7.WFV-Jugendleitertagung bestätigt Kontinuität/lediglich Umfrage E-Jun.-KOL

Erstmals beim SV Oberland-Spree fand am 03. März die traditionelle  Jugendleitertagung unseres Verbandes statt. Nach den begrüßenden Worten von Präsident A. Görner, sowie dem WFV-Geschäftsführer, analysierte der 2.Vizepräsident und Vorsitzende des Jugendausschusses Andreas Lischke die aktuelle Situation in allen Bereichen der Nachwuchsarbeit des Fußballs im LK Bautzen. 52 Vertreter aus 38 Vereinen, sowie des WFV waren anwesend.

Zum einen wurde Erlebtes ausgewertet und diskutiert, um im Folgenden die Rahmenbedingungen der Vorhaben des Jahres 2018, sowie der Saison 2018/19, inkl. der nächsten Hallenkreismeisterschaft zu bestätigen.

Ein Überblick der besprochenen Punkte geht allen Vereinen in der kommenden Woche zu. Dieser wird natürlich auch hier, auf unserer Homepage veröffentlicht.

Die wesentlichen Ergebnisse:

• Spielbetrieb F-, E-, D-Junioren bleibt wie gehabt (Ergebnisse der 1. Halbserie werden nicht übernommen)
  • Mailabfrage an alle KOL – Vereine der E-Junioren kommende Woche: E-KOL halbes Großfeld 1:7 gegen 1:7 ???

Meinungen anderer Jugendleiter an geschaeftsfuehrer@wf-verband.de

• Antrag an Vorstand: Fortsetzung Angebot „Norwegermodell“ für A-, B-,C-Junioren

Umsetzung/Staffeleinteilung je Altersklasse dann nach Mannschaftsmeldung

• ewag-Hallenkreismeisterschaft: keine Änderungen, Futsal D-Junioren mehrheitlich deutlich abgelehnt
  • Spartakiade ausgeschrieben, Mannschaftsmeldungen lt. Ausschreibung F-, E-,D-Junioren an andreas.lischke@wf-verband.de
  • Kreiswahl – Einladungen Jg. 2005 Jungen bereits versendet, Mädchen folgen, Vereine können Talente empfehlen
  • DFB-Stützpunkte laden Jugendleiter/Trainer für 12.03. zur Info-Veranstaltung, Kamenz, 18:30 Uhr, Sporthalle am Flugplatz, Lessing-Gymnasium
  • KSB stellt 48-Stundenprojekt, Fußballtennis-Turnier 07.07.18, sowie Angebot zur Kommunikation zu Förderungen von Veranstaltungen mit Flüchtlingen vor

Der WFV dankt allen interessierten Sportfreundinnen und Sportfreunden für die Anwesenheit, die Diskussionsbeiträge, sowie dem SV Oberland-Spree für die Ausrichtung.

G.Sinde
WFV-Geschäftsstelle