8.WFV-Jugendleitertagung in Deutschbaselitz durchgeführt

Traditionell am Samstag der ersten Schulwoche nach den Winterferien veranstaltete der WFV seine Jugendleitertagung. Es ist mit Sicherheit die Tagung des WFV, bei dem die Vereine mit den gemeinsamen Entscheidungen maßgeblichen Einfluss auf den Spielbetrieb haben. So war es auch am 09.03. im großen Saal des Vereinsgebäudes des SV Aufbau Deutschbaselitz. Kritisch, konstruktiv und zu jeder Zeit sachlich wurden die Planungen für die kommende Saison aller Altersklassen im Nachwuchsbereich besprochen. Ob Spartakiade, Hallenmeisterschaft, oder Turnierformen, sowie Punktspiele, Kreisauswahlen, DFB-Talentförderung der jeweiligen Junioren – alles wurde besprochen.

Nach den Grußworten des ebenfalls anwesenden WFV-Präsidenten Axel Görner führte der Vorsitzende des Jugendausschusses, Sportfreund Andreas Lischke, durch die fast dreistündige, aber kurzweilige Tagung. Ein Rückblick zu den besprochenen Sachthemen geht den Vereinen in der kommenden Woche zu. Dieser wird selbstverständlich auch auf unserer Homepage veröffentlicht.

G-Junioren: Funino-Turnierform stellt der WFV im April/Mai im Rahmen einer Veranstaltung vor

Diese altersgerechte Turnierform wird im Rahmen eines Pilotprojektes den Vereinen durch den WFV präsentiert. Die Einladungen dazu gehen zeitgerecht durch den WFV an die Vereine.

Vor und nach der Tagung kam es zudem zum erwünschten Informationsaustausch zwischen Vereinsvertretern und den anwesenden WFV´lern.

Ein herzlicher Dank gilt dem ausrichtendem SV Aufbau Deutschbaselitz, sowie allen Anwesenden für die konstruktive Gesprächsführung und natürlich Andreas Lischke für die umfangreiche Vorbereitung.

Auf Wiedersehen - geplant am 29.02.2020 beim FV Ottendorf-Okrilla!