Jens Kölz mit Ehrenamtsuhr geehrt

von Andreas Lischke

Am Donnerstag (04.06.2020) feierte unser Staffelleiter für Pokalspiele Nachwuchs und D-Junioren Kreisoberliga Jens Kölz einen runden Geburtstag. Jens ist seit seinem Kindesalter mit dem Fußball verbunden. In jungen Jahren jagte er in seiner Geburtsstadt Leipzig selber dem runden Leder nach.

Später entwickelte sich sein Interesse mehr für den Sportjournalismus und Jens war in mehren sächsischen Fußballvereinen für die Pressearbeit verantwortlich. Nach seinem beruflich bedingten Umzug nach Bautzen vor 15 Jahren zeichnete Jens unter anderem für die Pressearbeit bei Budissa Bautzen und dem FC Oberlausitz Neugersdorf verantwortlich. Nach der Gründung des Westlausitzer Fußballverbandes brachte sich Jens aktiv in die Jugendarbeit ein und sorgt als Staffelleiter für einen reibungslosen Spielbetrieb der D-Junioren Kreisoberliga sowie der Pokalwettbewerbe im Nachwuchsbereich.

Zu seinem Ehrentag überraschte der Westlausitzer Fußballverband Jens und zeichnete ihn mit der Ehrenamtsuhr des DFB aus. Wir wünschen Jens weiterhin viel Gesundheit, Kraft und noch viel Spaß bei seiner Tätigkeit bei uns im Verband.