Johannes Jatzwauk ist „DFB-Fußballheld 2021“

Jedes Jahr zeichnet der DFB über 240 junge Ehrenamtliche aus. Die Gewinner*innen des Ehrenamtsförderprojektes „Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt“ dürfen im September eine Woche zur Bildungsreise ins spanische Santa Susanna fahren. Diese Woche dient den Ehrenamtlichen als Anerkennung und Motivation für die geleisteten und weiteren Aufgaben. Während der Woche wird den Fußballhelden in praktischen sowie theoretischen Lerneinheiten viel Neues vermittelt.

Der vom Verein vorgeschlagene und dem WFV bestätigte Gewinner des Landkreises Bautzen kommt vom SV 1922 Radibor und heißt Johannes Jatzwauk. Er engagiert sich seit über drei Jahren in der Nachwuchsabteilung des SVR und unterstützt trotz Studiums in Dresden die Trainer der E- und C-Jugend so oft wie möglich. Außerdem kümmert er sich mit zwei weiteren Sportfreunden, um den Auftritt des Vereins in den sozialen Netzwerken.

Danke Johannes für deinen Einsatz!

Auch in diesem Jahr werden wieder DFB-Ehrenamtspreisträger und „Junge Fußballhelden“ durch den DFB gesucht. Die DFB-Ausschreibung geht in den nächsten Wochen allen Vereinen direkt über das SFV-Postfach zu. Der WFV wird über Homepage und Vereinsmails ebenfalls dazu aufrufen.