„JOKER im Ehrenamt gesucht“ – Ausschreibung des LSB Sachsen

Hiermit veröffentlicht der WFV eine Ausschreibung des Landesssportbund Sachsen. Ca. 90.000 Ehrenamtliche im Sport leisten jährlich im Freistaat Sachsen mehr als 15 Millionen unbezahlte Arbeitsstunden. Sie sorgen unter anderem dafür, dass hunderttausende Kinder und Jugendliche ihre Freizeit sinnvoll verbringen, betreut und auf den verschiedensten Gebieten gefördert werden. Sie sorgen dafür, dass Hundertausende sich in der Freizeit sportlich betätigen um ihre Gesundheit zu verbessern oder zu erhalten. Sie sorgen dafür, dass Hundertausende im Sportverein eine Familie, Freundschaften oder ein zweites Zuhause finden.

Deshalb möchte Sachsens Sportminister, Herr Prof. Roland Wöller, am 23. August 2019 in Dresden das Engagement der Ehrenamtlichen im Sport im Rahmen einer Festveranstaltung würdigen.

Alle Sportvereine sind aufgerufen, bis zum 19. April 2019 eine Ehrenamtliche/einen Ehrenamtlichen für die Auszeichnung an den jeweiligen Kreissportbund bzw. an die jeweilige Kreissportjugend vorzuschlagen. Für die Vorschläge in der Sportjugendarbeit an die Kreissportjugenden ist eine Altersgrenze von 30 Jahren festgelegt.

Alle weiteren Informationen zum Verfahren und die notwendigen Formulare finden Sie auf der Website des Landessportbundes Sachsen.

[LSB]