Kinder und Jugendliche in Steina freuen sich über neue Fußballtore/ Bälle vom WFV

von Gojko Sinde

Genutzt werden die beiden neuen silber glänzenden Tore bereits seit geraumer Zeit, denn aktiv an der frischen Luft sind die Hort- und Kindergartenkinder der KITA Zwergenland in Steina so oft wie es nur geht. Doch am Freitag, dem 25. November, war es an der Zeit, die neuen „unkaputtbaren“ Tore offiziell den Kindern, natürlich auch zur Nutzung aller Einwohner*innen zu übergeben. Auf Initiative des SV Steina 1885 konnten durch Fördermittel des Landessportbundes Sachsen, Spenden der Ostsächsischen Sparkasse Dresden aus der Regionalstiftung „Jugend & Sport“, sowie Eigenmittel – und leistungen des Vereins und der Gemeinde neue Tore organisiert werden. Auf dem  frei zugänglichen Sportplatz mit den nun fest installierten, Wetter beständigen Hand- und Fußballtoren haben alle Steinaer damit eine zusätzliche Möglichkeit, mit der ganzen Familie und Freunden Sport zu treiben. Das idyllisch liegende Spielfeld nahe des Kinderhorts wird zusätzlich noch durch einen Basketballkorb ergänzt. Gemeinderätin und Vizepräsidentin des SV Steina 1885, Carsta Großmann, bedankte sich vor einigen Einwohnern und den Kindern, die den Platz schon in Beschlag genommen hatten, bei Herrn Thomas Winkler, Filialdirektor der Region Radeberg – Kamenz bei der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, für die Spende, welche die Beschaffung und Befestigung der Tore endgültig möglich machte.  

Damit auf dem Sportplatz möglichst viele Kinder und Jugendliche Fußball spielen können, übergab der WFV der KITA-Leiterin Maja Rosenberg zum Anlass noch drei Kinderfußbälle.

Zurück