Klaus Noack zum 70.Geburtstag mit „Goldener Ehrennadel“ des SFV ausgezeichnet

Am Mittwoch, dem 18.08.21, wurde Sportfreund Klaus Noack im Kreise seiner langjährigen Wegbegleiter mit einer besonderen Überraschung bedacht. Stellvertretend für den SFV-Vorstand erhielt Klaus Noack aus den Händen von Sportfreund Enrico Paula, Vorstandsmitglied des WFV, die „Goldene Ehrennadel", zzgl. Ehrenurkunde, des SFV überreicht. Sportfreund Paula würdigte den langen Weg eines immer für den Fußballsport wirkenden Menschen. Nach seiner erfolgreichen aktiven Zeit als Spieler widmete sich Klaus mit Beginn der 90’er Jahre dem Breitensport beim FSV Knappensee. Er formte eine geschlossene Truppe, die sich in Zeiten des Bestehens des SVF Hoyerswerda mit drei Meistertiteln und drei Pokalsiegen, sowie unzähligen weiteren Turniersiegen insbesondere bei Hallenturnieren belohnte.

Mit Auflösung des SVF Hoyerswerda und der damit verbundenen Einstellung des Spielbetriebs für „Alte Herren“, sowie der Vereinsfusion zur SpVgg Knappensee stellten sich neue Möglichkeiten ein.

Klaus Noack führte seine Mitstreiter nun im Breitensport sogar auf Landesebene in den Altersbereichen der ü50 und 60 ,z.T. jetzt auch schon ü70, in denen die Oldies der SpVgg seit 2012 „Stammgäste“ bei allen Meisterschaften auf Kleinfeld, sowie in der Halle sind.

In der sportlichen Vita „seiner Jungs“ stehen sieben Landesmeistertitel bei der ü60, zwei Landesmeistertitel bei den ü50, sowie ein Landesmeistertitel in der ü70 (in der Auswahl Westlausitz Nordost). Abgerundet wird diese Bilanz durch die Teilnahmen der ü60 an zwei inoffiziellen NOFV-Meisterschaften (2019 Platz 1) und der ersten offiziellen NOFV-Meisterschaft 2020 (Platz 4) jeweils in Berlin-Neukölln, sowie Platz drei beim DFB - Ranglistenturnier in Bochum-Wattenscheid 2017.

Klaus Noack hat mit seinem sportlich korrektem Auftreten außerordentlich zum überregionalem Image nicht nur des Vereins, sondern auch des WFV und SFV, damit zur Aufwertung des Stellenwertes des Breitensports im „reiferen“ Alter nachhaltig beigetragen.

Die SpVgg Knappensee und seine Knappensee-Oldies konnten Klaus Noack mit dieser Ehrung aus Anlass seines 70. Geburtstages ein großes Dankeschön für seine jahrzehntelange Tätigkeit als Übungsleiter bzw. Mannschaftsleiter aussprechen. Wir wünschen ihm weiter viel Gesundheit, Kraft und Engagement im Sinne unseres schönen Sportes!

Der Dank gilt allen Unterstützern dieser Ehrung!

Diesen Dank geben WFV und SFV gern an Sportfreund Klaus Noack, sowie seine „Oldies“ zurück!