KLEINE …

von Veit Barthel

… wieder richtig „GROß“. Am vergangenen Sonntag, 26.05.2024 waren unsere jüngsten Kicker die G-Junioren wieder voll in Aktion. Es gab wieder ein FUNino-Festival, denn schließlich musste noch eins nachgeholt werden. Diesmal traf sich die Region-Ost auf dem Sportplatz in Doberschau. Man könnte doch schon behaupten, wenn manche große Fußballer hier zu geschaut hätten, hätten sie sich Einiges abschauen können, vor allen mit wieviel Engagement, Leidenschaft und vor allen Dingen Spielfreude unsere kleinen Kicker mit ihren Kumpels hier am Werkeln waren, war einfach Klasse. Auf insgesamt 7 Feldern mit je vier Kleinsttoren ging es immer gleichzeitig zur Sache. Es wurde 3 gegen 3 gespielt. Auch wenn viel Leidenschaft zu erleben war, ging es doch immer fair zu. Da wurde getröstet bei kleinen Schrammen und verlorenen Spielen und richtig abgeklatscht, wenn eine Partie wieder beendet war. Jeder kleine Kicker oder Kickerin bekamen am Schluss eine Medaille und auch die Trainer und Betreuer durften sich Eine umhängen. Ein großes Danke an die Organisatoren, Helfer und Unterstützer vom SV Gnaschwitz-Doberschau, es war wie immer wieder ein richtiges Highlight für unsere Kleinsten!

Zurück