Knappensee-Oldies bei zwei Turnieren/ WFV-Pokal für den Dresdner SC

Zwei Teams der Knappensee-Oldies waren am Wochenende nach drei langen Jahren endlich wieder in der Halle am Ball. Am Samstag (07.01.) startete die ü50 in Hosena bei einem Dreierturnier mit mehreren Spielrunden und konnte sich am Ende über den 2. Platz sowie eine  gelungene Generalprobe für die Futsal-Hallenlandesmeisterschaften am 21.01.2023 in Wilsdruff freuen. Die Ergebnisse im Einzelnen: gg. Hosena/Hohenbocka 3:0, 2:1, 3:1 und gg Wittichenau 2:1, 0:2 und 1:2.

Mit dabei waren die Sportfreunde Udo Eberhardt, Toralf Keck, Olaf Sichel, Tino Tempel, Frank Streitzig (als Bester Spieler geehrt), Ingolf Hörenz, Fredy Bomsdorf, Andreas Sebastian und Karsten Schmidt.

Einen Tag später (08.01.) folgten 4 Teams der Einladung der Knappensee-Oldies zum mittlerweile 8. Krabat-Oldieturnier in die Sporthalle des Foucault-Gymnasium Hoyerswerda. Das spannende Turnier der Altersklasse ü65, das erst mit dem letzten Spiel über die Vergabe des vom Westlausitzer Fußballverbandes gestifteten Pokal entschied, setzte sich verdient der Dresdner SC (10 Punkte) mit einem 1:1 vor der gastgebenden SpVgg Knappensee (9 Punkte) durch. Auf den Plätzen folgten die SpG Engelsdorf / Tresenwald (Fußballkreis Muldentaler Land), die Graue Wölfe / VfB Weißwasser und eine Auswahl der Oberlausitz. In das Allstarteam gewählt wurden die Sportfreunde Frank Konietzky (Weißwasser), Hartmut Wohlrabe (Dresden), Rainer Hepner (Engelsdorf) und Harry Dollerschell (Knappensee). Als Super-Oldie (ältester Spieler) wurde Bernd Kind (Oberlausitz) geehrt. Die SpVgg bedankte sich bei allen Unterstützern, die Durchführung dieses Turniers ermöglicht haben insbesondere Schiedsrichter Ottmar Six für seine souveräne Spielleitung.

Die Ergebnisse der SpVgg: 1:1 gg. Engelsdorf, 3:1 gg. Weißwasser, 4:0 gg. Oberlausitz und 1:1 gg. Dresden.

Mit dabei waren die Sportfreunde Armin Wetzlich, Heinz Hörenz, Horst Uecker, Axel Schiwon, Manfred Spreiz, Uwe Heidrich, Siegmund Heidrich, Uwe Preibsch, Herbert Becker, Harry Dollerschell und Eberhard Greibig.

Mit sportlichen Grüßen für die Knappensee-Oldies
Siegmund Heidrich