Königsbrück/ Laußnitz und Kamenz sind Kreismeister bei den jungen Kickern

von Andreas Lischke

Am Sonntag den 10.02.2019 fanden die letzten beiden Endrundenturniere der diesjährigen Hallenmasterssaison statt. In der Wesenitzsportparkhalle in Bischofswerda standen die Finals der F- und E-Junioren an.

Bereits am frühen Morgen fanden zahlreiche Fans den Weg nach Bischofswerda, denn die Kicker der F-Junioren suchten ihren Meister. 22 Tore in 15 Spiele gab es zu bejubeln. Das Team vom SV Einheit Kamenz war dabei am treffsichersten und wurde ungeschlagen und ohne Gegentreffer Turniersieger und Kreismeister. Ein Dreikampf entstand hinter dem Team aus der Lessingstadt um die weiteren Medaillenplätze. Das bessere Ende hatte dabei die Mannschaft des FSV Bretnig-Hauswalde für sich. Durch einen Sieg im letzten Spiel gegen den unmittelbaren Konkurrenten SV Liegau-Augustusbad sicherte man sich den Silberrang vor dem Team der Spvgg. Lohsa/Weißkollm und dem S Liegau-Augustusbad.

Endstand:

1. SV Einheit Kamenz
2. FSV Bretnig-Hauswalde
3. Spvgg. Lohsa/Weißkollm
4. SV Liegau-Augustusbad
5. Bischofswerdaer FV 08
6. SV Oberland Spree

Spannung bis buchstäblich zur letzten Sekunde des Turniers gab es dann am Nachmittag beim Endrundenturnier der E-Junioren. Die Mannschaften vom SV Königsbrück/Laußnitz und vom SV Oberland Spree dominierten die Spiele des Turniers. Den Vergleich gegeneinander hatte das Team aus Königsbrück für sich entscheiden können. Im letzten Turnierspiel lagen die Jungs aus Königsbrück dann aber gegen Budissa Bautzen zurück. Die Bautzner ihrerseits konnten mit einem deutlichen Sieg noch den Bronzeplatz erreichen und gleichzeitig die Königsbrücker vom Spitzenplatz verdrängen. Dementsprechend groß war die Stimmung in der Halle. Am Ende unterlagen die Königsbrück/Laußnitzer knapp mit 0:1 und sicherten sich somit den Meistertitel aufgrund des besseren Torverhältnisses vor dem SV Oberland Spree. Auch für den Bronzerang war das Torverhältnis ausschlaggebend. Die Mannschaft des SV Einheit Kamenz hatte dabei das bessere Ende gegenüber Budissa Bautzen für sich.

Endstand:

1. SV Königsbrück/Laußnitz
2. SV Oberland Spree
3. SV Einheit Kamenz
4. FSV Budissa Bautzen
5. FV Ottendorf-Okrilla
6. SV Zeißig

Damit sind alle 42 Turniere der diesjährigen ewag-Hallenmasterssaison gespielt. Letztmalig gibt es hier die Übersicht mit allen Turnierergebnissen. Der Jugendausschuss des Westlausitzer Fußballverband möchte sich an dieser Stelle bei der ewag Kamenz sowie bei allen Vereinen bedanken, die durch die Ausrichtungen der Turnieren in den Hallen zum gelingen der diesjährigen ewag-Hallenmasterssaison beigetragen haben.


1.Platz der E-Junioren SV Königsbrück/Laußnitz


2.Platz der E-Junioren SV Oberland Spree


3.Platz der E-Junioren SV Einheit Kamenz


1.Platz der F-Junioren SV Einheit Kamenz


2.Platz der F-Junioren FSV Bretnig-Hauswalde


3.Platz der F-Junioren Spvgg. Lohsa/Weißkollm

Zurück