Kreismeister der A-Junioren kommt aus Kubschütz

von Andreas Lischke

Die Mannschaft der Spielgemeinschaft SV Kubschütz / SV Grün-Weiß Hochkirch peilt das Triple an. Nach dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft sicherte sich die Mannschaft von Trainer Ingo Freund sehr souverän auch den Kreismeistertitel. Bereits einige Spieltag vor Schluss war ihnen der Titel nicht mehr zu nehmen.
Etwas knapper ging es da auf den weiteren Podestplätzen zu. Bis zum letzten Spieltag lieferten sich die Mannschaft der SpG FV Ottendorf-Okrilla / Hermsdorfer SV und der SpG SV Oberland Spree / SV Gnaschwitz-Doberschau ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen um den Vizemeistertitel. Am Ende war es das Team der SpG FV Ottendorf-Okrilla / Hermsdorfer SV, die mit einem Heimsieg am letzten Spieltag den Silberrang perfekt machte und auch den Aufstieg in die Landesklasse feiern konnte. Kreisauswahltrainer Andreas Schirmer überbrachte hierzu die Glückwünsche des Verbandes.
Natürlich wurden auch der Kreismeister, die SpG SV Kubschütz / SV Grün-Weiß Hochkirch, und der Drittplatzierte, die SpG SV Oberland Spree / SV Gnaschwitz-Doberschau geehrt. Beide Teams standen sich am letzten Spieltag im direkten Duell gegenüber. Das Sportfest des SV Kubschütz bildete den idealen Rahmen für den letzten Punktspieltag und auch für die Ehrung beider Mannschaften, die Jugendausschussvorsitzender Andreas Lischke vornahm.