Kreismeister der F - Jugend

von Andreas Lischke

Am Samstag den 22.06.2019 fand das Endrundenturnier der F-Junioren Druckerei Schütz-Kreisliga auf dem Sportplatz des SV Post Germania Bautzen statt. Alle Fußballerinnen und Fußballer fanden hier bei sommerlichen Wetter beste Bedingungen für dieses Endrundenturnier. Qualifiziert hatten sich die jeweils drei Erstplatzierten der Meisterrunde Staffel I und II.

Schnell wurde alle Zuschauern und Fans klar, dass das Team vom SV Post Germania Bautzen den Heimvorteil nutzen und sich den Titel holen möchte. Das gelang den Germanen am Ende auch sehr souverän, denn im Modus Jeder gegen Jeden gewann die Mannschaft von Trainer Ralf Marrack alle fünf Turnierspiele und damit den Kreismeistertitel. Auch der Vizemeistertitel blieb in der Kreisstadt, denn hinter Post Germania kamen die jungen Kicker von Budissa Bautzen auf Platz zwei ein, dicht gefolgt von den Fußballern aus der Lessingstadt vom SV Einheit Kamenz, die den Bronzerang erringen konnten. Aber auch um die Plätze vier bis sechs gab es ein großes Kopf-an-Kopf-Rennen. Hier hat die Mannschaft der Spvgg Lohsa/Weißkollm knapp die Nase vorn, vor den Teams vom SV Liegau-Augustusbad und der SpG SV Forschritt Großharthau / SG Frankenthal / SV Seeligstadt.

Da an diesem Tage aber alle Sieger waren, gab es für jeden Teilnehmer aus den Händen von Staffelleiter Meinolf Pelz und Jugendausschussvorsitzenden Andreas Lischke eine Medaille und für jede Mannschaft eine kleine Naschkiste.

Noch einmal Glückwunsch an den Kreismeister der Druckerei Schütz-Kreisliga SV Post Germania Bautzen und an die Germanen vielen Dank für die klasse Ausrichtung dieser Endrunde.

Zurück