Kurzschulung Passrecht/Spielrecht/Verfahrensrecht/Sportrecht

Hiermit möchte der WFV im Auftrag des Sächsischen FV auf die hier angeführte Kurzschulung hinweisen, welche am 16.05.2019 von 18:00 – 21:00 Uhr im Ontex-Stadion Großpostwitz stattfindet:

Die Themen Pass- und Spielrecht / Verfahrensrecht / Sportrecht sind eng miteinander verknüpft. Die Kenntnis der entsprechenden Ordnungen sowie die Umsetzung in der Vereinspraxis sind oftmals mit Problemen verbunden. Um die Vereine an dieser Stelle zu unterstützen bietet der Sächsische Fußball- Verband die Kurzschulung zum Thema Pass- und Spielrecht / Verfahrensrecht / Sportrecht auch weiterhin an. Die beiden Referenten A. Schunke und S. Oberholz haben hierfür zahlreiche Fallbeispiele zusammengetragen anhand derer die Schulungsinhalte praxisnah vermittelt werden.

Von der Beantragung einer Spielerlaubnis bis hin zu Rechten und Pflichten für Vereine, welche sich aus der Rechts- und Verfahrensordnung ergeben, erhalten die Teilnehmer zahlreiche Handlungsempfehlungen für die tägliche Vereinsarbeit.

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte den folgenden LINK:

Kurzschulung Passrecht, Spielrecht, Verfahrensrecht

Tom Prager
Sächsischer Fußball-Verband e.V.
DFB-Masterplankoordinator I Referent Verbandsentwicklung & überfachliche Qualifizierung
Tel:        0172-6326645
Fax:       0341-337435-11