Laußnitzer Fußball-Urgesteine geehrt

Am 02. November fand die Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl beim SV Laußnitz e.V. statt. Der Verein nimmt am WFV – Spielbetrieb im Nachwuchs und bei den Herren gemeinsam mit dem SV Königsbrück in Spielunion SV Königsbrück/Laußnitz teil. Trotzdem ist die aktive Abteilung Fußball weiterhin Mitglied im WFV, führt zusätzlich eine Senioren – Freizeitmannschaft, die ev. mittelfristig ebenfalls am WFV-Spielbetrieb teilnehmen wird.

Abteilungsleiter Tino Wannack nutzte die Versammlung, um zwei Urgesteinen des Laußnitzer Fußballs DANKE zu sagen. Die völlig überraschten Sportfreunde Bodo Meißner (67) und Günter Reichel (80) wurden für ihr Jahrzehnte langes Engagement in verschiedenen Funktionen und Ämtern im Verein mit der „Goldenen Ehrennadel des WFV“ ausgezeichnet. Diese Überraschung war gelungen, beide Fußball - Senioren äußerst gerührt. B. Meißner ist seit 1958, G. Reichel seit 1966 aktives Mitglied beim Verein. Spieler, Trainer, Helfer, wenn Hilfe benötigt wurde…. beide leben für den SV Laußnitz. Der lang anhaltende Applaus nach der Laudatio von Tino Wannack untermauerte die Dankbarkeit, sowie den Respekt vor ihrer Leistung. Neben WFV-GF G. Sinde nahm auch erstmals das neue Vorstandsmitglied für Ehrung/Auszeichnung, Sportfreund Steffen Birnbaum, in seiner neuen Funktion an diesem festlichen Moment teil.

Der WFV bedankt sich für die Einladung und die Idee zur Nutzung der Ehrungsmöglichkeiten unseres Verbandes für verdienstvolle Vereinsmitglieder.