Letzte Titel gingen nach Rammenau und Radibor

von Andreas Lischke

Zum Abschluss der Saison im ewag-Hallenmasters fanden am Sonntag (02.02.2020) in Königsbrück die Endrundenturniere der C- und B-Junioren statt.

Bei der C-Junioren war vielen der anwesenden Zuschauern klar, dass die SpG SV Edelweiß Rammenau / FSV Bretnig-Hauswalde einer der Turnierfavoriten ist. Die Rammenauer kamen mit dieser Favoritenrolle auch ganz gut zurecht, gewannen alle ihre Turnierspiele und sicherten sich somit den Kreismeistertitel. Dahinter entwickelte sich ein Kampf um die Medaillenplätze. Das bessere Ende hatte dabei die SpG FV Ottendorf-Okrilla / Hermsdorfer SV für sich, welche sich mit einem Punkt Vorsprung vor der SpG SV Grün-Weiß Hochkirch / SV Kubschütz den Silberrang sicherte. Zur Siegerehrung wurde neben den Mannschaften folgende Spieler ins AllStar Team gewählt: Mico Hallmann (TSV Puslnitz), Finn Preisler (Einheit Kamenz), Fred Hadamus (SpG Rammenau/Bretnig), Jacob Gerads (SpG Rammenau/Bretnig) und Kurt Döcke (SpG Hochkirch/Kubschütz)

Alle Spielergebnisse und den Endstand gibt es hier: Ergebnisse und Endstand der C-Junioren

Spannender ging es dann am Nachmittag beim Endrundenturnier der B-Junioren zu. Nach 15 Turnierspielen im Modus Jeder gegen Jeden trennte den Turniersieger und den Viertplatzierten lediglich ein Punkt. Durch das bessere Torverhältnis gewann am Ende die SpG SV 1922 Radibor / SV 1896 Großdubrau den Kreismeistertitel vor der Mannschaft der SpG SV Biehla/Cunnersdorf / SV Aufbau Deutschbaselitz. Auch über den Bronzemedaillenrang entschied das Torverhältnis. Das bessere Ende hat dabei das Team des SV Gnaschwitz-Doberschau für sich, welche die Mannschaft der SpG FV Ottendorf-Okrilla / Hermsdorfer SV knapp auf den undankbaren vierten Platz verwies. In AllStar Team des Endrundenturniers wurden Ron Polrolnick (Einheit Kamenz), Florian Stahr (SpG Radibor/Großdubrau), Paul Schmidt, Dustin Preusche (beide SV Gnaschwitz-Doberschau) und Nico Grünberg (SpG Ottendorf-Okrilla) gewählt.

Alle Ergebnisse und die Abschlusstabelle kann man hier nachlesen: Ergebnisse und Endstand der B-Junioren