Letzter Turnierspieltag der G-Junioren

von Andreas Lischke

Am Sonntag, den 18.06.2017 fand auf dem Sportplatz in Schirgiswalde der letzter Turnierspieltag der G-Junioren des Westlausitzer Fußballverbandes im Rahmen der Kreis Kinder- und Jugendspartakiade statt.

13 Mannschaften boten den vielen Eltern, Großeltern und anwesenden Zuschauern sehr gute, umkämpfte & faire Spiele. Beginnend in 3 Staffeln ( 2x 4 Mannschaften, 1x 5 Mannschaften) startete das Turnier gegen 10 Uhr mit der Vorrunde auf 3 Plätzen.

Nach dem (durch die vielen unterstützenden Muttis vom Gastgeber SV Oberland Spree zubereiteten) Mittagessen ging es mit den Final-/ Platzierungsrunden weiter.

Am Ende setzte sich die Mannschaft von Post Germania Bautzen, vor den Seenlandkickern 1 und dem SV Oberland Spree 1 durch. Herzlichen Glückwunsch

Nun geht es für die Kleinsten erstmal in die wohlverdiente Sommerpause.

Der SV Oberland Spree möchte ich bei allen Unterstützern, Eltern, Schiedsrichtern, Zuschauern, dem Westlausitzer Fußballverband, dem Kreissportbund und vor allem den Kindern, für die erbrachten Leistungen, bedanken.

Teilnehmende Mannschaften waren: SV Oberland Spree 1, 2 & 3, Seenlandkicker 1 & 2, FSV Lauta, SV Blau-Weiß Neschwitz, SV Gnaschwitz-Doberschau, Lomnitzer SV, SV Post Germania Bautzen, FSV Budissa Bautzen, Bischofswerdaer FV 08 sowie die SpG Hochkirch/ Kubschütz