Lockerungen für den Trainings- und Spielbetrieb ab 23.02.

Sachsen hat ab diesem Mittwoch die Corona-Schutzmaßnahmen gelockert. Gesundheitsministerin Petra Köpping begründete das am Dienstag nach der Kabinettssitzung damit, dass eine Überlastung der Krankenhäuser auch in den kommenden 14 Tagen nicht in Sicht sei. Man wolle Maßnahmen ergreifen, die das Leben erleichtern, sagte die Ministerin: „Wir lockern allerdings mit Bedacht.“ Konkret sollen Kontaktbeschränkungen für Genesene und Geimpfte wegfallen.

Für Sport und Zugang zu Außensportanlagen gilt seit 23.02.22 - 3G. Weitere Lockerungen sind ab 4. März geplant.

Somit können alle Vereine jetzt wieder mit allen Sportfreunden/innen ihrem Sport im Freien nachgehen.

Der WFV wird zeitnah die Vereine informieren, wie/wann es mit dem Spielbetrieb bei den Frauen, Männern, Senioren und Junioren weiter gehen wird.

Eine Vorlaufzeit für ü18-Alter von mindestens drei Wochen Trainingsbetrieb unter 3G wurde zugesagt.

Die entsprechenden Ausschüsse werden sich hierzu kurzfristig beraten.
Wir freuen uns, dass alle Vereine jetzt in allen Altersklassen mit allen Sportlern/innen in den Trainingsbetrieb einsteigen können, damit wir je nach Altersklasse Mitte/Ende März den Spielbetrieb um Meisterschaften und Pokale wieder aufnehmen können.