M. Gries vom SV Burkau geehrt

Anlässlich seines 50. Geburtstag wurde Mathias Gries am Samstag mit der Ehrennadel des Sächsischen Fußballverbandes in Silber ausgezeichnet.

Mathias begann mit 11 Jahren mit dem Fußball in Pulsnitz. Über die Kinder- und Jugendsportschule bei Dynamo Dresden kam er nach Bischofswerda und spielte in der Saison 1986/87 in der Juniorenoberliga der DDR.

Nach einigen Jahren in der 1. und 2. Mannschaft von Bischofswerda wechselte er nach Pulsnitz zurück. Seine fußballerische Karriere beendete er mit 43 Jahren in Burkau.

Bereits in der Zeit als aktiver Spieler widmete er sich dem Nachwuchs in Burkau und gibt den jungen Sportfreunden seine Erfahrung noch heute weiter.

Im Auftrag des Sächsischen Fußballverbandes nahm der 1. Vizepräsident des Westlausitzer Fußballverbandes die Auszeichnung vor.

Der WFV gratuliert zu der Auszeichnung und wünscht Sportfreund Gries viel Gesundheit und Spaß mit den Nachwuchsfußballern.