Mädchen – Auswahl des WFV trainiert für SFV-Turnier am 26.09.

Bereits zum zweiten Mal (06./13.09.) trainierte die Mädchen - Kreisauswahl des Westlausitzer FV im Kamenzer „Stadion der Jugend“, um sich auf das SFV-Sichtungsturnier der Geburtsjahrgänge 2008/09/10 vorzubereiten. Unter Leitung vom langjährigen Auswahltrainer Tino Gottlöber zeigten zwei Torhüterinnen, sowie 15 Spielerinnen ihr Leistungsvermögen. Leicht wird es für T. Gottlöber und seine Co-Trainerin Sarah Kasper (beide BFV 08) nicht, am kommenden Montag dann die zwölf Mädchen für den Kader zum Turnier am 26.09. in Freital-Hainsberg zu nominieren.  Da sich bei den Mädchen jeweils drei Jahrgänge auf Kleinfeld mit Stadt- und Kreisauswahlen Sachsens messen, ist es für die 2008er die letzte Möglichkeit, sich in den Fokus der Landesauswahltrainer/in zu spielen.

Für die 2009 und 2010 geborenen Fußballerinnen wird die Turnierserie im nächsten Jahr natürlich fortgesetzt. Der WFV wünscht den Trainern ein glückliches Händchen bei der Aufstellung des Kaders und wird selbstverständlich nach dem SFV-Turnier darüber hier berichten.

Unsere Regionalauswahl der 2008er Jungen bestrietet am 14.09. einen letzten Test gegen die C-Junioren- Landesligisten der FSV Budissa Bautzen. Anstoß auf dem Nebenplatz im Kamenzer Stadion ist 17:45 Uhr.

Hier steigt das SFV-Turnier einen Tag vor den Mädels, bereits am 25.09. in der Leipziger DFB-SFV-Sportschule.

Der WFV bedankt sich ausdrücklich für die Möglichkeit diese Vorbereitungen beim SV Einheit Kamenz durchführen zu können!