Meisterehrungen, Ausschreibung HKM und Tagung Breitensport

Kreismeister Klein- und Großfeld geehrt

Am vergangenen Freitag (20.09.) wurde die diesjährige Saison im Breitensport des WFV in beiden Wettbewerben beendet. Meister auf dem Großfeld ü35 wurde nach einem Jahr Unterbrechung wieder die DJK Blau weiß Wittichenau, die das Saisonfinale in Hermsdorf mit 3:1 für sich entscheiden konnten. 9 Punkte Vorsprung auf den Vizemeister (im letzten Moment noch die SpG HFC Aufbau/Wiednitz nach einem 6:3 gegen die SpG Bluno/Laubusch), 67 geschossene Tore mit einer Plusdifferenz von 52 Treffern und insgesamt 14 Siegen in 18 Spielen sprechen eine deutliche Sprache.

Rang 3 belegte Vorjahrsmeister DJK Sokol Ralbitz/Horka, der sein letztes Spiel mit 1:4 in Bergen abgeben musste und damit den Vizemeistertitel verpasste.
Der neue Meister wurde vor der Abreise zum Spiel gegen Hermsdorf in Wittichenau mit Urkunde, Meisterschaftspokal und dem obligatorischen Siegergetränk geehrt.

In der erstmals durchgeführten Meisterschaft im Kleinfeld beteiligten sich drei Teams. Lange Zeit gab es ein „Kopf an Kopf - Duell“ zwischen SV Grün Weiß Schwepnitz und FSV Lauta. Erst in der Schlussphase, als die Schwepnitzer Kicker (am Ende Rang 2) einige Duelle gegen die bisher sieglose SpG ESV Lok / HFC Aktivist II  verlor, neigte sich die Entscheidung zu Gunsten der Männer aus Lauta.

Vor dem letzten Spiel konnte auch hier die Ehrung für die Saison vorgenommen werden. Meisterpokal, Urkunde und Siegergetränk wurde mit Freude in Empfang genommen, ehe mit einem sicheren 6:3 - Sieg gegen die Hoyerswerdaer SpG die Saison erfolgreich beendet wurde.

Die Ehrungen wurde im Auftrag des WFV und in Abstimmung mit dem Geschäftsführer Gojko Sinde von Siegmund Heidrich, Vorsitzender Ausschuss Breitensport vorgenommen.

Meister Großfeld – DJK Blau-Weiß Wittichenau

Meister Kleinfeld – FSV Lauta

Tagung Breitensport und Ausschreibung ü35 - Hallenkreismeisterschaft

Hiermit lädt der Ausschuss Breitensport zu unserer diesjährigen Herbstberatung ein. Diese findet in der Sportgaststätte des Thonberger SC am 23.11.2019 statt und beginnt 10:00 Uhr. Wir bitten Euch diesen Termin entsprechend einzuplanen und eine Rückmeldung zur Teilnahme / Nichtteilnahme nicht zu vergessen.

Angehängt haben wir Euch die Ausschreibung für die Offenen Hallenkreismeisterschaften 2019-20. Diese wird am 26.01.2020 in der Turnhalle des BSZ Hoyerswerda ausgetragen. Die Rückmeldungen zur Teilnahme erfolgen bis 23.11.2019 ausschließlich per Mail an:

breitensport@spvgg-knappensee.de.

Gleichzeitig möchten wir Euch bitten, uns Eure in den Vereinen in diesem Jahr selbst durchgeführten Veranstaltungen im Breitensport mitzuteilen.

Für Rückfragen stehen wir selbstverständlich gern zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen Siegmund Heidrich
Vorsitzender Breitensport WFV & Gojko Sinde WFV-GF