Mitteilung zum WFV-Spielbetrieb nach SFV-Beschluss

Nach der Veröffentlichung am 05.05. zur Beendigung des SFV-Spielbetriebes zum 30.06.2020 erreichen den WFV verständlicher Weise viele Anfragen zu Regelungen des organisierten Spielbetriebes im Landkreis Bautzen. Da der Beschluss des SFV-Vorstandes, dem auch die Präsidenten der Stadt-und Kreisverbände angehören, einstimmig gefasst wurde, ist die Richtung für unsere Wettbewerbe deutlich. Aktuell arbeitet der WFV-Vorstand mit Hochdruck an einem umfangreichen Beschluss für alle Spielklassen und Arbeitsbereiche. Dieser geht allen Vereinen zeitnah zu.

Quelle: www.sfv-online.de

Der Vorstand des Sächsischen Fußball-Verbandes hat am Dienstag, 5. Mai 2020, das Meinungsbild aus der letzten Videokonferenz der Kreis- und Stadtfußballpräsidenten in einen Beschluss gefasst.

Bei der Abstimmung über den Umgang mit dem aktuellen Spieljahr ist der SFV-Vorstand schnell zu einem einstimmigen Ergebnis gelangt. Demnach wird die Saison 2019/2020 zum 30. Juni 2020 beendet und der Ligaspielbetrieb auf Landesebene nicht wieder aufgenommen. Außerdem sind bis zum 30. Juni 2020 keine Meisterschaftsspiele anzusetzen.

Hermann Winkler:„Unsere Vereine haben sich in dieser Frage Gewissheit gewünscht, die wir jetzt haben. Im nächsten Schritt geht es um die Umsetzung dieser Variante. Konkrete Vorschläge zu notwendigen Änderungen unserer Regularien haben wir heute mit allen Kreis- und Stadtverbandspräsidenten diskutiert. Eine Entscheidung wollen wir dazu schnellstmöglich herbeiführen, geben unseren Kreisverbänden aber noch Zeit, die Vorschläge zu beraten.“

Der Beschluss, das Spieljahr zum 30. Juni 2020 zu beenden und den Ligaspielbetrieb nicht wieder aufzunehmen, gilt zunächst nur für Landesebene, wurde aber allen Kreis- und Stadtfußballverbänden empfohlen.