Nachwuchskicker des Hoyerswerdaer FC gewinnen F-Juniorenturnier der Kreis-Kinder-Jugendspartakiade des Kreissportbundes Bautzen

von Enrico Paula

Am vergangen Sonntag nahmen die F-Jugend-Spieler und Spielerinnen des Hoyerswerdaer FC an der Kreis-Kinder-Jugendspartakiade des Landkreises Bautzen teil, welche zusammen mit dem Westlausitzer Fußballverband und der SG Oßling/Skaska in Skaska ausgetragen wurde. Am Ende setzte sich der Hoyerswerdaer FC im Turnier souverän mit 13 Punkten und 10:0 Toren (4 Siege + 1 Unentschieden) durch und sicherte sich die Goldmedaillen. Auf dem Silberrang folgten die

SpG SV Laubusch 2./Seenlandkicker 2011 und Bronze ging an die SpG SV Aufbau Deutschbaselitz/SV Biehla-Cunnersdorf (beide jeweils 8 Punkte). Alle Kinder danken an dieser Stelle dem Kreissportbund Bautzen, dem Westlausitzer Fußballverband und der SG Oßling/Skaska für ein toll organisiertes Turnier, verbunden mit einem einmaligen Erlebnis für alle Kicker und Kickerinnen.

Dieses Turnier ist für die F-Junioren des Hoyerswerdaer FC ein krönender Abschluss einer tollen Saison. Nachdem man sich in der Rückrunde schon den 1. Platz mit 8 Siegen und 1 Unentschieden in der Staffel holte, ist dieser Sieg das Zeichen dafür, dass der HFC wieder auf dem richtigen Weg ist. Vor 2 ½ Jahren wechselte noch eine komplette F-Mannschaft zur Winterpause Richtung Schwarzwasser und man hatte Probleme mit den restlichen 10 Spielern überhaupt den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Nach einigen Umstrukturierungen im Verein in dieser Altersklasse ist es gelungen, junge und ehrgeizige Übungsleiter zu gewinnen und die Trainingszeiten, sowie Trainingsinhalte zu optimieren. So geht man nun wieder in der neuen Saison mit 24 Kindern und 2 F-Juniorenmannschaften in den Spiel- und Trainingsbetrieb. Zudem verfügt der Verein über ca. 15 Bambini Spieler/-innen, welche an den neu ins Leben gerufenen Funino- Turnieren teilnehmen werden. Dies alles ist ein Zeichen dafür, dass der Zusammenschluss der Hoyerswerdaer Vereine der richtige Weg war. Zudem bietet das Jahnstadion in Hoyerswerda, auch dank dessen Betreiber - dem Sportbund Lausitzer Seenland, optimale Bedingungen, wenn nicht sogar die Besten im gesamten Landkreis Bautzen.

Wenn auch Sie mit ihrem Kind ein Teil der fußballbegeisterten HFC-Familie werden wollen, kommen Sie einfach zum Trainingsauftakt zur neuen Saison zum Schnuppertraining vorbei. Start ist am Montag, den 05.08.2019 im besagten Jahnstadion

Training F Jugend (Jahrgänge 2011 bis 2012) Mo und Mi 16:30-17:45 Uhr

Training Bambinis (Jahrgang 2013 und jünger) Mo und Fr 16:30-17:45 Uhr

Aber auch ältere Kinder sind gern gesehen und können sich uns anschließen.
Weitere Infos dazu unter www.hoyerswerdaer-fc.de