NOFV- und Stadt Kamenz - Ehrungen für Norbert Adler vor über 1500 Zuschauern

Was für ein Fußballabend am Großteich. Der SV Aufbau Deutschbaselitz hatte gemeinsam mit dem Sächsischen Fußballverband zum Endspiel der A-Junioren im Sachsenpokal eingeladen. Dieser Einladung folgten über 1.500 Zuschauer bei bestem Fußballwetter. Bereits mehrere Tage vorher wurde alles geputzt, der Rasen vorbereitet, zusätzliche Tribünen aufgebaut, unzählige Absprachen getroffen und viele andere kleine Aufgaben für die Durchführung der Veranstaltung erledigt. Pünktlich war dann alles für dieses Event angerichtet.
Bevor das Spiel mit einer dreiviertel Stunde Verspätung angepfiffen wurde, gab es für unseren Präsidenten noch eine besondere Überraschung.

Für seine fast 60 jährige aktive ehrenamtliche Arbeit beim SV Aufbau Deutschbaselitz und sein unermüdliches Wirken für den Sport der Stadt Kamenz wurde Norbert Adler mit der Lessingbüste der Stadt Kamenz und der Verdienstnadel des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) ausgezeichnet. Bei der Ehrung vor über 1.500 Zuschauern kamen nicht nur dem Präsidenten die Tränen in die Augen.

WFV: Die Besonderheit dieser Ehrung zeigte auch die Anzahl der Gratulant*innen, die es sich nicht nehmen ließen Norbert mit herzlichen Grußworten zu würdigen.

Nach Anpfiff des Spieles sahen dann die Zuschauer eine packende 1. Halbzeit. Dynamo Dresden immer wieder gefährlicher am Ball, konnte RB Leipzig gut unter Druck setzen und hatte damit auch die größeren Spielanteile. Folgerichtig legten die Dynamos auch mit 2:0 vor. RB Leipzig gelang zwar noch der Anschlusstreffer, aber Dynamo konterte sofort mit zwei Toren nach. Somit ging man mit einem 4:1 zum Pausentee. In der 2. Halbzeit verwaltete Dynamo den Spielstand und RB Leipzig hatte sich wohl mit der Niederlage abgefunden. Dynamo Dresden feierte dann ausgiebig den Pokalerfolg.

Für den SV Aufbau Deutschbaselitz wurde es ein unvergesslicher Fußballabend. Stolz präsentierte sich der Verein in der Öffentlichkeit. Viele bekannte Fußballer wie Heiko Scholz, Stefan Kutschke oder Hansi Kreische, um nur einige zu nennen, konnten wir persönlich begrüßen.
Ein großer Dank geht an alle Helfer, der Stadt Kamenz, den Sächsischen Fußballverband, allen Sponsoren und Unterstützern, welche für die perfekte Durchführung der Veranstaltung beigetragen haben. Sport Frei, SV Aufbau Deutschbaselitz

Der WFV gratuliert und dankt den beiden gastgebenden Vereinen der drei SFV-Landespokalfinals für die tollen, überregional sehr gelobten Veranstaltungen beim SV Aufbau Deutschbaselitz, sowie dem Königswarthaer SV. Durch euer aller Engagement, die Organisation und Gastfreundschaft habt ihr den „Fußball – Landkreis Bautzen“ ausgezeichnet repräsentiert!

(Verein/WFV)