Ostsächsische Sparkasse Dresden bleibt WFV-Hauptförderer

Am 01.Juli 2010 begann als Anschubfinanzierung des Westlausitzer FV e.V. eine erfolgreiche Kooperation, die sich mit dem 01. Juli 2020 um weitere drei Jahre verlängert. War es vor zehn Jahren die Unterstützung der durch DFB und SFV geforderten notwendigen Gründung des WFV e.V. aufgrund der Kreisgebietsreform, ist es aktuell eine auf Basis langjähriger, vertrauensvoller Zusammenarbeit entstandenen Kooperation zur nachhaltigen Förderung des organisierten Fußallsports im Landkreis Bautzen. Die Ostsächsische Sparkasse Dresden trägt mit der erneuten dreijährigen Vereinbarung maßgeblich dazu bei, dass der Geschäftsstellenbetrieb als Dienstleister für mehr als 80 Vereine, sowie für Projekte vor allem im Rahmen der Jugendarbeit, in der bewährten Form fortgesetzt werden kann. Die Zusammenarbeit spiegelt sich auch weiterhin öffentlich durch die WFV-Wettbewerbe der Sparkassen – Kreisoberliga des Herrenbereichs, sowie des Sparkassen – Kreispokals in sechs Wettbewerben wider. Im Namen des WFV-Vorstandes dankt Präsident Axel Görner sehr herzlich: „Gerade in der aktuell für beide Seiten schwierigen Situation der Pandemie freut uns das wiederholte Vertrauen der Ostsächsischen Sparkasse Dresden besonders. Dies ist ein starkes Zeichen zur Unterstützung des Amateurfußballs im Landkreis Bautzen.“

„Vereine leisten zweifelsohne einen großen Beitrag für den gesellschaftlichen Zusammenhalt“, sagt Andreas Rieger, Unternehmenssprecher der Ostsächsischen Sparkasse Dresden: „So wie die Sparkasse fest in der Region verankert ist, erfüllt auch der Westlausitzer Fußballverband eine ganz bedeutende Rolle für eine sportliche, aktive Gemeinschaft und für den Fußball im Landkreis Bautzen. Uns ist es deshalb – auch in Anbetracht der aktuellen Coronasituation – wichtig, den Fußballverband weiterhin in seiner Arbeit zu unterstützen. Unser langfristig angelegtes Engagement schafft Planungssicherheit für die nächsten drei Jahre.“