Ottendorf/Okrilla´s „Bambinis“ holen den Pokal – alle sind Medaillensieger

Am letzten Samstag, 19.01., fand die erste offizielle Endrunde der ewag Kamenz - Hallenmasters in Kamenz statt. Leider ist eine Mannschaft  nicht angereist und so musste der Spielplan kurzfristig für 6 Mannschaften neu geschrieben werden. Danach ging es aber reibungslos durch den Vormittag in der Kamenzer Sporthalle der Grundschule „Am Forst“ und die vielen mitgereisten Anhänger bekamen ein sehr gutes, faires und spannendes Turnier geboten. Fast auf Augenhöhe kickten die Mannschaften in den 15 Spielen gegeneinander.

Im Vordergrund stand das Fairplay bei den Kindern und vor allem unter den zahlreichen Eltern und Zuschauern. Dieses wurde auch gelebt. Die Turnier- und Spielleitung brauchte fast nur die Zeit nehmen, denn die Kids regelten jegliche Ausbälle, Abstöße und Ecken selbst.

Je Mannschaft zeigte die Freude am Fußball. Die Erwachsenen trugen ihren Beitrag zu einem Fußballfest der Jüngsten bei.

Spannende Spiele sorgten dafür, dass der Turniersieger trotz Modus „Jeder gegen Jeden“ in einem zusätzlichen 7m – Schießen ermittelt werden musste.

Die Endabrechnung ergab Punkt- und Torgleichheit von Einheit Kamenz mit dem FV Ottendorf-Okrilla! (8 Punkte und 6:1 Tore). Im folgenden 7m Schießen brachte dann erst der 14! Schütze den Ball im Kamenzer Tor unter und die Freude bei den Ottendorfern kannte keine Grenzen!  Bei den G-Junioren gibt es Fair Play und nur Sieger! Alle Kinder erhielten Medaillen.

Die Endreihenfolge: FV Ottendorf-Okrilla; SV Einheit Kamenz; Bischofswerdaer FV 08; SV Seenlandkicker / Laubusch; SC 1911 Großröhrsdorf; SV Burkau (außer Wertung).

Ein Dank dem SV Einheit Kamenz für die Ausrichtung!