Pokalfinale HFC Aufbau/Wiednitz - DJK B/W Wittichenau 0:1

Für den WFV berichtet der „rasende Reporter“ Werner Müller vom Pokalfinale im Breitensport am 17.09.2021: 60 Zuschauer begleiteten das Sparkassen - Senioren – Pokalfinale des WFV der beiden Kontrahenten, denn schon seit Jahren gibt es besondere Spannung, wenn die beiden Teams aufeinandertreffen. „Ja es war in diesem Jahr das einzige Pokalfinale beim Westlausitzer Fußballverband, da alle anderen wegen Corona ausfallen mussten. Auch für den gesamten Spielbetrieb werden wir vom Verband alles tun, die Bedingungen anpassen, damit wenigstens eine sportliche Wertung erfolgen kann. Alles andere kann man noch nicht sagen.“ wurde WFV-Präsident A. Görner zitiert.

Es war ein spannendes Spiel. „Unserer Gegner aus Wittichenau hatte ein wenig mehr Glück und ist nun Pokalsieger. Schon seit Jahren sind beide Teams Rivalen der Altligateams im Altkreis Hoyerswerda.“, so Thomas Hauke, Trainer SpG Aufbau/Wiednitz.

Vizepokalsieger wurde die SpG Aufbau/ Wiednitz.

Den Pokal für den Sieg konnte der Kapitän der Wittichenauer, Bernd Graf, entgegennehmen. Tosender Jubel und Gesang setzte ein „Blau und Weiß, Blau und Weiß immer wieder Blau und Weiß denn wir sind ja nur ein Karnevalsverein.“ Voller Inbrunst sangen dann die Wittichenauer und ihre mitgereisten Fans die Hymne des DJK Blau Weiß Wittichenau: „Wie ein Adler möchte ich fliegen…. „

Es war toll endlich mal wieder ein Spiel, dazu ein spannendes Spiel unter Flutlicht. Aber wir sind dankbar überhaupt in diesem Jahr ein Pokalfinale zu erleben. Das ist einfach eine tolle Sache. Aber wir hoffen auch dass wir in diesem Jahr endlich wieder eine Saison alle Spiele durchführen können.

Zum Spiel selbst. Es hätte ja schon in der ersten Halbzeit besser laufen können. Aber da haben ja die Wittichenauer einen Elfer verschossen. Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Man kann auch sagen der Glückliche hat gewonnen. Wir haben ein traditionelles Duell gesehen und es ist immer eine Freude zuzuschauen, so Axel Görner Präsident des WFV.

Es war ein sehr schwer erkämpfter Sieg. Beide Mannschaften sehr stark. Schon in der ersten Halbzeit hatten wir einen Elfer und einen Lattenschuss. Aber jetzt Am Ende hat es geklappt und wir sind alle Happy, so Kapitän Bernd Graf DJK Wittichenau.

Ja es ist ein schon seit Jahren traditionelles Duell. Wir sind er verdiente Sieger und freuen uns schon auf die kommenden Duelle, so Trainer Steffen Pelz DJK Wittichenau.

Ich bin stolz auf die Mannschaft. Wir haben uns den Sieg erkämpft und das stimmt froh, so Rico Semjank Altligaleiter DJK Wittichenau.

Ich bin total Happy und freue mich dabei gewesen zu sein, so Sylvia Schenker DJK Präsidentin.

Ergänzung zum Pokalfinale:

Unglücklich verletzte sich Oliver Lübke (Rippe gebrochen). „Die Männer SpG HFC Aufbau/Wiednitz gerieten in Schockstarre und waren wie gelähmt. Genau in dieser Zeit fiel auch das 0:1 durch Thomas Josef Robel.“, so Enrico Paula.

Alle Spieler beider Teams wünschen dem Verletzten Oliver Lübke gute Besserung und baldige Genesung.

Werner Müller