Präsentationen & DFB-Poster der 11.WFV-Jugendleitertagung

Am Samstag, dem 04.März, fand in Pulsnitz unsere Jugendleitertagung endlich wieder in Präsenz statt. Die umfangreichen Ergebnisse der dreieinhalbstündigen Tagung wird der WFV-Jugendausschuss gemeinsam mit der Geschäftsstelle in den nächsten Wochen nochmals aufarbeiten und dann zeitnah über die WFV-Medien veröffentlichen.

Hiermit veröffentlicht der WFV die unkommentierten Dateien der WFV-Beiträge zur Tagung. Zu den Umsetzungen gingen bereits zahlreiche Anfragen und Hinweise bei uns ein. Der WFV-Jugendausschuss und die Geschäftsstelle stehen zur Kommunikation zu den Themen weiterhin gern zur Verfügung. Zur genauen Regelung ab der neuen Saison planen wir weitergehende Informationen, wie auch zu Veranstaltungen mit den Vereinsverantwortlichen. Dafür bitten wir noch um etwas Geduld, da sich der WFV-Jugendausschuss zuerst ein Gesamtbild für die Perspektiven, sowie die Möglichkeiten der praktischen Umsetzung erarbeiten wird.

Schwerpunkte der geplanten Umsetzung im Spielbetrieb 2023/24:

(für Rückfragen bitte das offizielle Tagungsprotokoll abwarten)

G-Junioren weiterhin 3:3 – Festivals (Ansetzungsregelung wird noch geklärt)

F-Junioren: regionale Staffeln, immer zwei Mannschaften angesetzt, die an den Spieltagen vor allem 3:3, abweichend, ergänzend 4:4, 5:5 gemeinsam durchführen, keine Tabellen

E-Junioren: wie bisher 1:6, KOL Meldeliga zum Kreismeister, regionale Staffeln KL mit Tendenzwertung

D-Junioren: 1:7, KOL zum Kreismeister, regionale Kreisligen (Tendenzwertung zur Diskussion) – Platzierungsrunden in der zweiten Halbserie wurden gewünscht

C-, B-, A-Junioren: ab neuer Saison auch in der C-Jun. keine reine 9:9-Staffel, je Meldungszahlen regionale Staffeln im Norweger-Modell, zur Halbserie sowohl Wechsel von 9:9 zu 11:11, als auch von 11:11 zu 9:9 möglich

Präsentation
Leuchtturm SR_Innen - Präse SR-Gremien (1)
dfb_poster_entwicklungstabelle_2022_mit_text
dfb_poster_kleinspielfelder_2023