Präsidenten – Wechsel beim WFV / Verbandstag mit namhaftem Besuch

In Anwesenheit eines amtierenden DFB-Vizepräsidenten findet auch nicht jeder ordentliche Verbandstag eines Fußballkreisverbandes statt. Am 30. September gab es jedoch allen Grund, den 3. Verbandstages des Westlausitzer FV zu besuchen. Mit Axel Görner übergab der erste und bisher einzige Präsident des WFV nach zwölf Jahren sein Führungsamt an Sportfreund Carsten Bergk, der zum neuen Präsidenten des Fußballkreisverbandes des Landkreises Bautzen gewählt wurde. Diesen geplanten, geordneten Wechsel innerhalb des Präsidiums nahmen sowohl SFV-Präsident, NOFV-Präsident und DFB-Vizepräsident Herrmann Winkler, der Vizepräsident des Kreissportbundes Bautzen Dietmar Stange, als auch der Präsident des benachbarten Kreisverbandes Sportfreund Jürgen Heinrich zum Anlass, sich bei A. Görner für die geleistete Arbeit zu bedanken und dem neuen ( und „alten“) Präsidium, nun mit C. Bergk an der Spitze, alles Gute zu wünschen.

Nach seinem ausführlichem Rückblick auf die vergangenen Jahre und herzlichem Dank an alle Sponsoren, Vereine, sowie WFV- Ehrenamtler*innen wurde Axel Görner zum Ehrenpräsident des WFV durch den Verbandstag ernannt.

Die gewählten WFV-Ehrenämter im Überblick:

Präsidium

Präsident: Carsten Bergk
1.Vizepräsident: Ingolf Horn
2.Vizepräsident: Andreas Lischke
Schatzmeister: Michael Hoffmann

Ausschüsse

Vorsitzender Spielausschuss: Ingolf Horn
Vorsitzender Jugendausschuss: Andreas Lischke
Vorsitzender Schiedsrichterausschuss: Andreas Lieske
Vorsitzender Ausschuss Breitensport: Siegmund Heidrich
Vorsitzender Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball: Enrico Paula
Vorsitzender Qualifizierungsausschuss: Lutz Höfer
Verantwortlicher für Öffentlichkeitsarbeit, Presse, Ehrungen und Auszeichnungen: (ohne Kandidat/in)

Rechtsorgan:

Vorsitzender Sportgericht: Clemens Betka

Kassenprüfer:  Swen Nowotny

Im Rahmen des Verbandstages wurden den Sportfreunden Wolfgang Kambach, sowie Roland Sorsch die DFB-Ehrenamtsuhr für ihr Jahrzehnte langes Wirken im Bereich der Qualifizierung und dem Schiedsrichterwesen überreicht.

Ausführlich zzgl. Protokoll zeitnah auf der WFV-Homepage & per Mail an alle Vereine.