Pulsnitz souveräner Meister der B-Junioren

von Andreas Lischke

Mit zwei deutlichen Siegen in den Finalspielen setzte sich die B-Junioren des TSV Pulsnitz die Meisterkrone der Saison 2021/2022 auf. Nachdem man bereits das Hinspiel klar für sich entscheiden konnte, ließen die Jungs aus der Pfefferkuchenstadt auch im Rückspiel am Samstag (18.06.2022) bei der Spielgemeinschaft SV 1922 Radibor / SV 1896 Großdubrau nichts anbrennen und konnten aus den Händen von Björn Peschke und Andreas Lischke vom Jugendausschuss des WFV Pokal und Medaillen entgegennehmen. Das unterlegene Team der SpG SV 1922 Radibor / SV 1896 Großdubrau war zwar mit den Ergebnissen der beiden Finalspiele nicht zufrieden, blickt aber mit Stolz auf die in der Saison erzielten Ergebnisse und den errungenen Vizekreismeistertitel.

Das zweite Spiel und den Bronzerang der B-Junioren fand bei tropischen Temperaturen in Neschwitz statt. Die gastgebende Spielgemeinschaft SV Blau-Weiß Neschwitz / Königswarthaer SV hatte bereits das Hinspiel bei der SpG FSV Bretnig-Hauswalde / SV 1910 Edelweiß Rammenau für sich entschieden und machte mit einem Sieg vor heimischen Publikum den 3. Platz in der Druckerei Schütz-Kreisliga und den Aufstieg in die Landesklasse klar.