Pulsnitzer sichern sich Sparkassenkreispokal der C-Junioren

von Andreas Lischke

Der letzte Tag, der Sonntag (30.06.2019), im Pokalwochenende des WFV begann mit dem Endspiel der C-Junioren. Die Mannschaften vom TSV Pulsnitz und die 2. Mannschaft von Budissa Bautzen standen sich gegenüber. Auch hier sollten die Zuschauer wieder eine hochklassige Partie und viel Tore zu sehen bekommen.

Die Pulsnitzer setzten die als Favorit in die Partie gegangen Bautzner von Anbeginn unter Druck und gingen folgerichtig durch Mico Hallmann in Führung. Die Budissen wachten nun auf und machten ihrerseits mehr für die Partie, mussten aber in der 25. Spielminute durch einen Freistoßtreffer von Tom Borchert den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff machten die Budissen aber die Partie dann wieder spannend als man durch Jacob Petschak den 1:2 Anschlusstreffer erzielte.

Auch die zweite Halbzeit begannen beide Teams mit offensiven Fußball bei den fast tropischen Temperaturen in Hoyerswerda. Torchancen auf beiden Seiten und lautes Raunen auf den Rängen waren das Ergebnis. Den nächsten Treffer in der Partie erzielten dann die Budissen. Adrian Kittan erzielte den 2:2 Ausgleichstreffer und machte den Spreestädtern wieder Mut in der Partie. Die Freude auf Bautzner Seite wehrte aber nicht lange, denn erneut Tom Borchert brachte die Pfefferkuchenstädter wieder in Führung. Natürlich wehrten sich die Budissen bis zum Schluss gegen diese Niederlage und warfen alles nach vorn, was den Pulsnitzern natürlich nun Konterchancen bot. Eine dieser Chancen nutzte Ben Glasow kurz vor dem Abpfiff zum 4:2 und machte damit den Pokalsieg für die Pulsnitzer perfekt.