Rückblick – Jugendleitertagung des WFV am 29. Februar

Hiermit veröffentlicht der WFV die mit den Punkten der Tagung ergänzte Präsentation zur Weiterleitung, Weitergabe an den Jugendleiter. Wie in Ottendorf-Okrilla erwähnt ist es wichtig, gerade für die Vorbereitungen der nächsten Saison die Grundegeln des Spielbetriebes der jeweiligen Altersklasse, sowohl mit den verantwortlichen Trainerinnen und Trainern, also auch mit den Eltern zu besprechen, um etwaige Missverständnisse am Spieltag zu vermeiden. Der WFV bedankt sich ausdrücklich bei Karl-Heinz Großmann und Eberhard Gonnermann, die mit ihrem Team für gastfreundliche Bedingungen sorgten. Die Jugendleitertagung 2021 findet am 27. Februar beim TSV Pulsnitz 1920 statt.

Protokoll/ Präsentation der JLT vom 29.02.2020

Seite 2 – 11        Kinderschutz

Seite 12/13         Spielbetrieb G-Junioren

Seite 14 – 16      Spielbetrieb F-Junioren

Seite 17                Spielbetrieb E-Junioren (Umfrage zum Modus Fairlay-Liga erfolgt im März)

Seite 18 – 20      Spielbetrieb allgemein

Pass- und Spielrecht

Seite 21 – 23      ewag Kamenz – Hallenkreismeisterschaft

Seite 24/25         Kreis-, Kinder- und Jugendspartakiade

Seite 26 – 28      Kreisauswahlen und DFB-Stützpunkte

Seite 29                Ausblick: JLT 27.02.2020 beim TSV Pulsnitz 1920

Anmerkungen

Ausrüstung zur Ausrichtung der G-Junioren Funino-Turniertage kann nach Rücksprache mit der Geschäftsstelle vom WFV geliehen werden.

Für den Spielbetrieb der F-Junioren in der Regelung Fairplay – Liga stehen den Vereinen in der Geschäftsstelle noch ausreichend Flyer für Elterninformationen zur Verfügung.

(Plakate in Planung)

Da im Spielbetrieb C-, B- und A-Junioren keine Änderungen geplant sind – keine Ausführungen in der Präsentation.

Meldung Aufstiegsverzicht bis zum 30.04.2020 an andreas.lischke@wf-verand.de – zeitgerechte Erinnerung durch WFV erfolgt

kleine persönliche Präsente für HKM werden auch für 2020/21 geplant

Spartakiade F-Junioren im Modus Fairplay-Liga wird geprüft

Für Rückfragen stehen die Geschäftsstelle, sowie die Mitglieder des Jugendausschusses gern zur Verfügung.