Runder Geburtstag, WFV-Ehrennadeln & Torjägerkanone

von Gojko Sinde

Am vergangenen Wochenende veranstalteten zahlreiche Vereine Sportfeste inklusive vieler Fußballturniere. Diese Höhepunkte des Vereinslebens zu Saisonbeginn wurden auch genutzt, um verdienstvolle und erfolgreiche Sportler und Funktionäre zu würdigen. Den Anfang machte am Freitag, dem 23.08., WFV-Präsident Axel Görner, der es sich nicht nehmen ließ, vor seiner Abfahrt zum SFV-Präsidententreff persönlich unserem 1.Vizepräsidenten, Ingolf Horn, zu seinem 70. Geburtstag zu gratulieren. Im Namen vom Jubilar geht nochmals ein Dank an die vielen Glückwünsche von Vereinsvertretern. Am Samstag, den 24.08., konnten nach langer Wartezeit endlich zwei Goldene WFV-Ehrennadeln an die Männer gebracht werden. Bernhard und Reinhard Halm, Urgesteine des TSV Pulsnitz 1920, erhielten die Ehrennadeln und ein Präsent des TSV vor dem Punktspiel gegen TSV Wachau aus den Händen vom Vereinspräsident Cornelius Hartmann und Vize Michael Hommel. Beide trainierten viele Jahre den Pulsnitzer Nachwuchs und engagierten sich für den Verein der Pfefferkuchenstadt maßgeblich, drückten diesem ihren Stempel auf.

Am Sonntag, 25.08., überbrachten der Vereinschef, Marko Ziller und WFV-Geschäftsführer G. Sinde dann noch persönlich die Torjägerkanone an Sportfreund Robert Rüdrich vom SV Königsbrück/Laußnitz. Vor der „Fußball - Stadtmeisterschaft“ der Königsbrücker konnte der Vollblutstürmer die Kanone selbst in Empfang nehmen. Dies war zur Saisoneröffnungstagung eine Woche zuvor noch nicht gelungen.

Allen geehrten Sportfreunden nochmals alles Gute!


Ingolf Horn, Ehrung durch den Präsidenten zu seinem 70. Geburtstag


Bernhard und Reinhard Halm, Urgesteine des TSV Pulsnitz 1920, erhielten die Ehrennadeln des WFV in Gold


Torjägerkanone an Sportfreund Robert Rüdrich vom SV Königsbrück/Laußnitz

Zurück