Saison im Breitensport (Meisterschaft) – Kleinfeldmannschaften können nachmelden/Aktuelles zur Hallenmeisterschaft/Pokal

Das Ergebnis der Anmeldungen für die Meisterschaft/Pokal im Breitensport liegt dem WFV vor. Es haben 13 Mannschaften (10 x Großfeld und 3 x Kleinfeld) für die Meisterschaft gemeldet.
Daraus ergeben sich aus Sicht des WFV-Ausschuss Breitensport für die Spielplangestaltung zwei Lösungsmöglichkeiten. Über diese Möglichkeiten informieren wir hiermit.
Gleichzeitig eröffnet/erleichtert die Variante B nochmals nachträglich Nachmeldungen aller WFV-Vereine für den ü 35 Spielbetrieb in einer separaten Kleinfeldstaffel. Darum und um Meinungsäußerungen der teilnehmenden Mannschaften zu den Vorschlägen bitten wir um Rückmeldung zum 03.02.2019 an breitensport@spvgg-knappensee.de (Staffelleiter – Sportfreund Siegmund Heidrich).

Variante A

Wir bilden eine 7-er und 6-er Staffel, die nach regionalen und ökonomischen Gesichtspunkten gebildet werden. In jeder Staffel wären auch Kleinfeld-Mannschaften vertreten und folgendermaßen besetzt:

Staffel A

SpG LSV Bluno / SV Laubusch
SpG SpVgg Knappensee / SV Zeißig
SpG ESV Lok / SC Hoyerswerda / Hoyerswerdaer FC (Aktivist) I
SpG ESV Lok / SC Hoyerswerda / Hoyerswerdaer FC (Aktivist) II (Kleinfeld)
SpG Hoyerswerdaer FC (Aufbau) / Wiednitz
Hoyerswerdaer FC (Einheit)
LSV Bergen

Staffel B

DJK Blau-Weiß Wittichenau
Königswarthaer SV
DJK Sokol Ralbitz / Horka
FSV Lauta (Kleinfeld)
Hermsdorfer SV
SV Grün Weiß Schwepnitz (Kleinfeld)

Variante B

Wir bilden eine 10-er Staffel mit allen Mannschaften, die Großfeld gemeldet haben (diese spielen den Meister aus) und eine 3- er Staffel mit den Mannschaften, die Kleinfeld gemeldet haben (ermitteln einen eigenen Meister).

Staffel A (Großfeld)

SpG LSV Bluno / SV Laubusch
SpG SpVgg Knappensee / SV Zeißig
SpG ESV Lok / SC Hoyerswerda / Hoyerswerdaer FC (Aktivist) I
SpG Hoyerswerdaer FC (Aufbau) / Wiednitz
Hoyerswerdaer FC (Einheit)
LSV Bergen
DJK Blau-Weiß Wittichenau
Königswarthaer SV
DJK Sokol Ralbitz / Horka
Hermsdorfer SV

Staffel B (Kleinfeld)

SpG ESV Lok / SC Hoyerswerda / Hoyerswerdaer FC (Aktivist) II (Kleinfeld)
FSV Lauta (Kleinfeld)
SV Grün Weiß Schwepnitz (Kleinfeld)

Die 10’er - Staffel spielt wie gewohnt eine Runde mit Hin- und Rückspielen. Konsequenz für die Mannschaften der 10’er - Staffel ist, dass eine Wechsel zum Kleinfeld innerhalb der Saison ausgeschlossen bleibt und gemäß Regelwerk abweichend nur das Norwegermodell genutzt werden kann (1:8).

Die 3’er - Staffel spielt z.B. eine dreifache Runde mit jeweils Hin-und Rückspielen (12 Spiele je Team). Gleichzeitig bitten wir hiermit um Anmeldung von interessierten Vereinen , ob es evtl. noch Ü35-Teams gibt, die Interesse an einer Teilnahme in dieser Runde auf Kleinfeld haben. Konsequenz für die für Kleinfeld gemeldeten Mannschaften ist, dass ein Wechsel auf das Großfeld innerhalb der Saison ausgeschlossen ist. Rückmeldung an breitensport@spvgg-knappensee.de (Staffelleiter – Sportfreund Siegmund Heidrich

Wir möchten Euch bitten in Euren Mannschaften (Vereinen) zu prüfen, welche der beiden Lösungen für Euch infrage kommt und uns bis 03.02.2019 Eure Entscheidung per Mail an mitzuteilen.

Weitere Infos:

Die Ansetzungen zur HKM sind durch Spfrd. Paula ins DFBnet eingestellt und für die beteiligten Vereine abrufbar.

Die Pokalauslosung werden wir am 23.02.2019 im Rahmen der HKM durchführen. Es haben sich 13 Vereine  angemeldet. Verweisen werden nochmals darauf, dass Pokalspiele alle auf dem Großfeld ausgetragen werden.

Des Weiteren planen wir im Anschluss (gg. 13:30 Uhr) an die HKM am 23.02. (gg. 13:30 Uhr) eine Informationsberatung zur Saison. Dazu erfolgt ggf. noch eine separate Einladung.

Siegmund Heidrich
AS BS WFV