Saisonplanung Breitensport in zwei Staffeln

Hiermit veröffentlicht der WFV den aktuellen Planungsstand des Spielbetriebes der Senioren.

Im Ergebnis unserer Abfrage zur weiteren Planung der Breitensportsaison 2019 haben sich die Vereine mehrheitlich für die die Variante B entscheiden. Dieses Votum setzen wir folgendermaßen um:

Die zehn für das Großfeld gemeldeten Mannschaften ermitteln in einer einfachen Runde mit Hin-und Rückspielen den Meister Großfeld Breitensport. Der Entwurf des Spielplanes befindet sich im Anhang dieser Mail. Wir fordern die Vereine damit zugleich auf, ab sofort die genannten Spieltermine abzustimmen, die Richtigkeit der Spielorte zu prüfen o.ä. zu prüfen. Bitte achtet darauf, dass die Abstimmungen zu den Spielterminen für die gesamte Saison zuverlässig erfolgen.

Änderungen zum Entwurf sind bis einschließlich 23.02.2019 per Mail anzuzeigen. Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass ein genereller Wechsel vom Großfeld auf das Kleinfeld (1:6) für die an dieser Meisterschaft beteiligten Vereine ausgeschlossen bleibt. Die Anwendung des Norwegermodell (1:8) bleibt gemäß unseres Regelwerkes erhalten.

Teilnehmer dieser Meisterschaft sind:

SpG LSV Bluno / SV Laubusch, DJK Blau Weiß Wittichenau, Königswarthaer SV, DJK Sokol Ralbitz / Horka,  SpG SpVgg Knappensee / SV Zeißig, SpG Hoyerswerdaer FC (Aufbau) / Wiednitz, Hoyerswerdaer FC (Einheit), SpG ESV Lok / SC / Hoyerswerdaer FC (Aktivist) I, Hermsdorfer SV, LSV Bergen

Die drei für das Kleinfeld gemeldeten Mannschaften ermitteln in dreifacher Runde mit Hin- und Rückspielen den Meister Kleinfeld Breitensport. Wir betrachten diese Runde als Möglichkeit einerseits  für die Vereine Erfahrungen sammeln können und andererseits Ansätze zum Ausbau künftiger Kleinfeldmeisterschaften durch Beteiligung weiterer Mannschaften zu gewinnen.

Über die Spielplanung für diese Meisterschaft werden wir uns separat mit den beteiligten Vereinen verständigen.

Teilnehmer dieser Meisterschaft sind:

SpG ESV Lok / SC / Hoyerswerdaer FC (Aktivist) II, FSV Lauta, SV Grün Weiß Schwepnitz

Beide Meisterschaften werden mit entsprechenden Ehrungen (Pokale, Urkunden, Siegergetränk) ausgestattet.

Im Anhang befinden sich des Weiteren der aktualisierte Rahmenterminplan sowie das Regelwerk mit der ergänzten Änderung zur Bildung von Spielgmeinschaften sowie die Richtlinien für Fußballspiele auf dem Kleinfeld des Sächsischen Fußballverbandes.

Wie in der Mail vom 25.01.2019 bereits angedeutet wollen wir mit Vertretern der Vereine in einer kurzen Beratung am 23.02.2019 letzte Feinabstimmungen zur Saison besprechen. Dazu laden wir Euch (1 Vertreter je Verein ist ausreichend) unmittelbar nach Abschluss der Hallenkreismeisterschaft ab 13:30 Uhr in das Berufsschulzentrum Hoyerswerda recht herzlich ein.

Mit sportlichen Grüßen Siegmund Heidrich
AS BS WFV