Schiedsrichter aus dem Landkreis Bautzen machen auf sich aufmerksam

von Gojko Sinde

2.Bundesliga & SFV-Pokalfinale – WFV-SR sind dabei: Auch wenn aktuell die Grundausbildung für Schiedsrichter in Form von Lehrgängen und Einsätzen auf den Fußballplätzen nur eingeschränkt möglich ist, beweisen gerade die Unparteiischen aus WFV-Vereinen, die aktiv sein können, dass sie trotz der schwierigen Situation ihren sportlichen Weg erfolgreich fortsetzen. So kann der Schiedsrichterausschuss des Westlausitzer FV e.V. berichten, dass der Schiedsrichter Richard Hempel von der SG Großnaundorf den Sprung in die dritte Liga als Hauptschiedsrichter, sowie Assistent der 2.BL geschafft hat. Durch sein unermüdliches Engagement für das Schiedsrichterwesen, mit seinem Fleiß, der Hingabe und seiner Qualität, hat er den so lang ersehnten Sprung in diese Eliteligen vollzogen. Trotz dieser Zeit fordernden Aufgabe widmet sich Richard weiterhin dem Nachwuchs der Schiedsrichter in unserem Landkreis. Der WFV freut sich, dass Richard seine Erfahrungen auch in der kommenden Saison dem Förderkader unserer Referees weitergeben wird.

Nicht nur darauf können die Verantwortlichen und handelnden Sportfreunde/innen im Westlausitzer Verband stolz sein. Richards Vater, Uwe Hempel, ist zum Beobachter in der Landesliga befördert worden und die entscheidenden Spiele um den SFV-Landespokal fanden ebenfalls mit Beteiligung aus dem Landkreis Bautzen statt. Das Schiedsrichtergespann des Halbfinales zwischen dem Chemnitzer FC und dem FSV Zwickau war mit Richard Hempel, Kevin – Coreng Eckert und Michael Näther durch den SFV angesetzt. Mit Clemens Biastoch aus Großröhrsdorf als Assistent und Nico Rich (Neustadt-Spree) als viertem Offiziellem leiteten außerdem zwei WFV-Schiedsrichter des WFV das Labdespokalfinale zwischen Lok Leipzig und dem CFC mit. Diese Ansetzungen sind jeweils immer auch eine Bestätigung der gezeigten Leistung in den zurück liegenden Monaten.

Der WFV hofft, dass dies Ansporn für alle Sportfreunde/innen ist, die im Schiedsrichterwesen aktiv sind, oder werden wollen. Den genannten Sportfreunden herzlichen Dank, Glückwunsch zu den Erfolgen und weiterhin eine faire, sportliche Spielleitung!  

 

 

Zurück