Schmuckstück am Schwarzenberg eingeweiht

Die ersten Punktspiele, Trainingseinheiten und Turniere wurden bereits auf dem neu verlegtem Kunstrasenplatz im Sportzentrum Elstra angepfiffen. Am Montag, dem 19.09., ertönten durch den Junioren – Spielmannszug Oberlichtenau nun zünftige und moderne Lieder, welche die Feierlichkeiten zur offiziellen Einweihung begleiteten. Bürgermeister F. Wachholz dankte nochmals allen an der Sanierung beteiligten Firmen und Personen im Rahmen seiner Rede, die auch die Geschichte der Elstraer Fußballplätze unterhalb des Schwarzenberg beinhaltete. Für den WFV gratulierten der 1.Vizepräsident Ingolf Horn und G. Sinde dem Verein zu seiner auf aktuellsten Stand gebrachten Sportstätte. Auf diese Bedingungen werden sich auch alle Gastmannschaften freuen. Gleichzeitig werden diese Voraussetzungen die in den vergangenen Jahren wieder intensivierte umfangreiche Nachwuchsarbeit nachhaltig unterstützen. Viel Spaß und Erfolg für alle Nutzer*innen des sanierten Sportzentrums Elstra!