Senioren der DJK Blau-Weiß Wittichenau holen ersten Pokal des Wochenendes

von Gojko Sinde

Am Freitagabend, dem 24.Juni, wurde im Großröhrsdorfer „Rödertal-Stadion“ das erste von fünf Sparkassen – Pokalfinals ausgetragen. In einem bis zum Schluss spannendem, sowie fairem, gutklassigem Spiel setzten sich die ü35-Senioren der DJK Blau-Weiß Wittichenau mit 1:0 durch. Die SpG HFC (Aufbau)/Wiednitz konnte trotz einiger guter Möglichkeiten keinen Treffer markieren. Somit sorgte ein Kopfball nach Eckball zehn Minuten vor dem Schlusspfiff für die Entscheidung. SC 1911-Präsident Steffen Birnbaum, sein Präsidiumssportfreund Eric Ebert und WFV-Schatzmeister Michael Hoffmann nahmen die Siegerehrung der Teams und der Auszeichnung der für das Finale berufenen Schiedsrichter vor.

Nach der Begegnung feierten beide Mannschaften die Finalteilnahme mit den zur Siegerehrung gereichten Kaltgetränken.

Mit dieser Partie ist der Auftakt des Sparkassen – Pokalfinalwochenendes vollzogen worden. Am Samstag wird mit dem Besuch des DFB-Vizepräsidenten, NOFV- und SFV-Präsident Herrmann Winkler und weiteren Ehrengästen der Finalmarathon fortgesetzt. Die Gastgeber vom SC 1911 Großröhrsdorf haben sowohl für Samstag (13 Uhr B-Junioren, 16 Uhr Männer), als auch für den Sonntag (11 Uhr C-Junioren, 13:30 Uhr A-Junioren) alle Vorbereitungen getroffen und mit einem umfangreichen Rahmenprogramm für einen würdigen Fußballabschluss der Saison 2021/2022 gesorgt.  

Zurück