SFV-Beschluss zum Spielbetrieb / DFB-Leitfaden: Zurück auf den Platz

Der SFV hat eine Woche nach dem Beschluss zur Beendigung des Spielbetriebes zum 30.06. die ausführlichen Regelungen dazu bekannt gegeben. Diese werden mit dieser Information veröffentlicht und gingen den Vereinen lt. SFV gesondert per Mail zu. Gleichzeitig veröffentlicht der WFV heute als zweiten Anhang einen Leitfaden des DFB zur angeleiteten Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes unter den Voraussetzungen der aktuellen Situation - immer unter Berücksichtigung der jeweils geltenden Ordnungen der regionalen Behörden. Wie Ende vergangener Woche mitgeteilt, arbeitet der WFV-Vorstand an einer ausführlichen Beschlussfassung zu den Regelungen unserer Wettbewerbe. Diese wird allen WFV-Vereinen wie schon geschrieben zeitnah zugehen.

Auszug aus SFV-Mitteilung:

Es wurde beschlossen, dass die Saison 2019/20 zum 30.06.2020 beendet und der Ligaspielbetrieb auf Landesebene nicht wieder aufgenommen wird. Bis zum 30.06.2020 sind keine Meisterschaftsspiele anzusetzen.

Des Weiteren wurden im Umlaufverfahren, die im Anhang befindlichen Regularien durch die Vorstandsmitglieder einstimmig beschlossen.

Zusätzlich möchten wir euch auf den Leitfaden des DFB im Umgang mit der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes im Amateurfußball hinweisen.

Alle Informationen können unter folgendem Link nachgelesen werden:

Hier findet ihr auch nochmal alle aktuellen Informationen auf der SFV-Homepage: