SFV-Dialog beim FV Ottendorf-Okrilla

Am Dienstag den 06.09.2022 war der FV Ottendorf-Okrilla Gastgeber eines Vereinsdialogs – ein Angebot des Sächsischen Fußball-Verbands, um mit Vereinen an der Basis ins Gespräch zu kommen. Neben Vertretern des WFV folgten auch Repräsentanten unseres Landesverbands der Einladung, u.a. Hermann Winkler (Präsident des SFV, NOFV sowie DFB-Vizepräsident). Nach einer kurzen Vorstellung des Vereins wurden konkrete Herausforderungen diskutiert, u. a. die steigenden Energiekosten, die Finanzierungsmöglichkeiten für eine Kunstrasen-Sanierung, Möglichkeiten der Gewinnung von Ehrenamtlichen und Schiedsrichtern, ein Ansatz zur Flexibilisierung des Mädchenspielbetriebs sowie die Änderung der Spielordnung in §59 Abs. 9 – zur Einführung einer Temperatur-Obergrenze zum Schutz von Spielerinnen und Spielern bei großer Hitze.

Der FV-O bedankt sich für das mitgebrachte Vereinsgeschenk und die konstruktiv geführte Diskussion verbunden mit der Hoffnung, dass einige der angesprochenen Punkte in die zukünftige Arbeit der Verbände einfließen werden.

Quelle: https://www.fv-o.de/2022/09/07/hoher-besuch-beim-fv-o/

Der WFV bedankt sich herzlich für die Vorbereitung und Durchführung des Vereinsdialoges. Die besprochenen Themen, gerade in den Bereichen Qualifizierung von Nachwuchstrainer*innen, sowie der Gewinnung von Schiedsrichter*innen, werden wir weiterhin auch in Zusammenarbeit mit dem FV-O bearbeiten und hoffentlich zielführend umsetzen.