Sparkassenkreispokal der A-Junioren geht nach Schiebock

von Andreas Lischke

Das letzte angesetzte Pflichtspiel des Jugendbereiches des WFV der Saison 2016/2017 fand am heutigen Vormittag in Königswartha statt. Im Finale des Sparkassenkreispokals der A-Junioren standen sich die SpG Bischofswerdaer FV 08 / SSV Neustadt und die SpG SV Zeißig / LSV Bergen 1990 / Spvgg. Lohsa/Weißkollm gegenüber.
Bei strahlenden Sonnenschein entwickelte sich eine muntere Partie auf dem Spielfeld und auch die zahlreich angereisten Fanlager beider Mannschaften sorgte für gute Stimmung auf den Rängen. Die Akteure auf dem Spielfeld bedankten sich mit tollen Spielzügen und natürlich mit Toren. Den Reigen eröffnete die SpG Zeißig, aber die Gegner wollten da nicht hinterherstehen und drehten das Spiel bis zur Halbzeitpause auf 2:1 zu ihren Gunsten.

Auch die zweite Hälfte lieferten sich beide Teams einen klasse Pokalfight, denn nach dem 3:1 der SpG Bischofswerda gab es sofort wieder den Anschlusstreffer zum 3:2 durch die SpG Zeißig. Selbst als die Schiebocker wieder auf 4:2 davonzogen gaben sich die Jungs der SpG Zeißig nicht geschlagen, warfen alles nach vorn und erzielten kurz vor Schluss erneut den Anschlusstreffer. Leider machte der Schiedsrichter der Spannung und dem Torereigen auf dem Feld mit dem Abpfiff ein Ende. Natürlich gab es große Freude beim Team der SpG Bischofswerda über den Pokalsieg und hängende Köpfe beim Unterlegenden. Aber beide Teams können Stolz sein auf die heut gezeigte Partie an die sich auch die Zuschauer noch einige Zeit erinnern werden.