Sparkassenkreispokale der C- und B-Junioren vergeben

von Andreas Lischke

Am heutigen Samstag fanden die Endspiele im Sparkassenkreispokal der C- und B-Junioren statt. Vor vielen anwesenden Fans und interessierten Zuschauern standen sich im Finale der C-Junioren der Hoyerswerdaer FC und die Mannschaft des DJK Blau-Weiß Wittichenau gegenüber. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit und jeweils drei Toren für die beiden Mannschaften überzeugten die Wittichenauer in der zweiten Halbzeit. Man nutzte die sich bietenden Chancen und gewann das Spiel mit 5:3. Somit konnte man unmittelbar nach Spielende den Sparkassenkreispokal aus den Händen von WFV-Präsident Axel Görner in Empfang nehmen.
Nur wenige Augenblicke später war dann an der Winze in Königswartha Anstoß zum Finale der B-Junioren. Hier standen sich die Mannschaften vom SV Einheit Kamenz und der SpG SV Kubschütz/SV Grün-Weiß Hochkirch gegenüber. Das favorisierte Team aus Kubschütz ging mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Spielhälfte dominierten die Kubschützer das Finale und baute die Führung bis zum Endstand von 4:0 aus. Durch diesen Pokalsieg sicherte sich die SpG SV Kubschütz/SV Grün-Weiß Hochkirch das Triple aus Hallenkreismeister, Kreismeister und Pokalsieger.