Spartakiade E-Junioren 16.06.2018 in Kamenz

von Gojko Sinde

E2-Junioren vom SV Einheit Kamenz gewinnen Kinder-und Jugendspartakiade Turnier!

Am Samstag wurde im Kamenzer Stadion der Jugend die Sparkassen Kreis-Kinder-und Jugendspartakiade für E-Juniorenmannschaften ausgetragen. Am Start waren 8 Teams. In zwei Viererstaffeln wurde die Vorrunde gespielt. Für das Halbfinale qualifizierten sich in Gruppe A  Einheit Kamenz 2. und Deutschbaselitz 1.  und in Gruppe B  Göda und Großröhrsdorf. Den über Kreuz Vergleich gewannen dann Einheit 2. und  Göda. In einem spannenden Finale kämpften beide um den Turniersieg. Nach regulärer Spielzeit hieß es 0:0. Im Folgenden 9m schießen setzten sich dann die Gastgeber mit 2:1 durch und holten die Goldmedaille nach Kamenz. Ein riesen Erfolg für die Einheit Truppe mit ihren Übungsleitern Uwe Jannasch und Hans-Peter Knopf. Am Turnier nahm auch die E3-Juniorenmannschaft von Einheit teil. Sie sprang kurzerhand für eine andere gemeldete Mannschaft ein. Dank nochmal an die Sportfreunde vom SC Großröhrsdorf, die die E3 mit zwei Spielerrinnen unterstützten. Am Ende wurden sie achte und trugen somit wenigstens zu einem reibungslosen und gut organisierten Turnierverlauf bei.

Für Einheit kamen zum Einsatz: E2 - T. Lindemann; J. Engelhardt; A. Sadakhanov; F. und M. von Ramin; L. Jannasch; K. Krahl; A. Rachel; P. Peltzer.
Für E3 – D. Rudolf; K. Karla; C. May; D. Bader; N. Preuß.

Manfred Wenzel

Endstand:

1. SV Einheit Kamenz 2.
2. SV Göda 04
3. SV Aufbau Deutschbaselitz 1.
4. SC 1911 Großröhrsdorf
5. SV Einheit Radeberg
6. SV Aufbau Deutschbaselitz 2.
7. SpG Thonberger SC / SV Grün-Weiß Elstra

Zurück