Spendenaufruf zur Überwindung der Brandfolgen zur Unterstützung des Thonberger SC 1931

Brand im Sportgebäude des Thonberger SC 1931 - Am Mittwoch, dem 4. Mai 2022, vormittags um 10:00 Uhr wurde Rauch im Sportgebäude des Vereins festgestellt. Vermutlich hat es bereits in der Nacht gebrannt. Die Feuerwehren aus Kamenz und Ortsteilen rückten am Mittwochvormittag zum Sportgelände im Kamenzer Ortsteil Thonberg aus. Es gab zum Glück keine Verletzten, jedoch beträchtlichen Sachschaden. Fast 40 Feuerwehrleute haben den Brand in der Sportstätte im Kamenzer Ortsteil Thonberg gelöscht. Verletzt wurde zum Glück niemand. Es ist aber erheblicher Sachschaden entstanden. Zur Höhe konnten bisher noch keine Angaben gemacht werden. Die Brandursachenermittlung läuft noch. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer in einem Lagerraum aus. Das Gebäude kann bis auf weiteres nicht genutzt werden.

Alle Sportbälle, Sportgeräte, Trainingsutensilien und die gesamte Sportkleidung aller Fußballmannschaften des TSC sind teils verbrannt und unbrauchbar. Das ist ein herber Verlust für die etwa 280 Mitglieder, zwei Männermannschaften, die Seniorenmannschaft, die Frauenmannschaft, sowie acht Juniorenmannschaften, die zurzeit nicht mit ihren geliebten Trikotsätzen am Spielbetrieb teilnehmen können, so Steffen Kratzer Vorsitzender Thonberger SC 1931.

Durch die Vermittlung von Henryk Krongraf und Silvio Caspar von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden in Kamenz konnte kurzfristig ein Spendenkonto für den Thonberger SC 1931 eingerichtet werden, damit neue Bälle, Sportgeräte, sowie Trainings- und Spielkleidung neu angeschafft werden können. Dafür ist der Vorsitzende des Thonberger SC 1931 Steffen Kratzer sehr dankbar und erleichtert.

Spendenkonto zur Hilfe für den Thonberger SC 1931:
DE 69 8505 0300 0221 2436 40

(Auszüge von Werner Müller)

Spendenaufruf-Thonberger SC