SpG DJK Blau-Weiß Wittichenau / DJK Sokol Ralbitz/Horka in der A-Junioren ganz vorn

von Andreas Lischke

Vor einer stimmungsvollen Kulisse fand am heutigen Sonntag das zweite Endspiel um den Kreismeistertitel in der A-Junioren Tomsen's Pizzeria-Kreisliga in Wittichenau statt.
In der ersten Partie hatten sich der Königswarthaer SV und die Mannschaft der SpG DJK Blau-Weiß Wittichenau / DJK Sokol Ralbitz/Horka 3:3 getrennt, so dass für das heutige Spiel für Spannung gesorgt war. Es entwickelte sich über die gesamte Spielzeit eine gutklassige und temporeiche Partie mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Die etwas clevere Mannschaft am heutigen Tage war dabei das Team des Gastgebers, denn man nutzte die sich bietenden Möglichkeiten und gewann das zweite Endspiel mit 3:0. Dadurch sicherte man sich den Kreismeistertitel vor dem Königswarthaer SV und den Aufstieg in die Landesklasse.
In den beiden Spielen um Platz 3 der A-Junioren ging es nicht ganz so spannend zu. Die Mannschaft der SpG Bischofswerdaer FV 08 / SSV Neustadt hatte bereits durch einen 5:0 Heimerfolg gegen SV Post Germania Bautzen im ersten Spiel für eine Vorentscheidung gesorgt. So konnte die Jungs aus Schiebock auch die 0:1 Niederlage am Freitag-Abend in Bautzen nicht davon abhalten, den Bronze-Rang zu feiern. Aber auch die Germanen aus Bautzen waren nach Abschluss der Saison nicht unzufrieden über das eigene Abschneiden.