Spielabsagen wegen Unbespielbarkeit des Platzes

von Andreas Lischke

Im Hinblick auf die anstehenden Witterungsbedingungen im Herbst und Winter möchten wir alle Verein erneut auf die Vorgehensweise bei Spielabsagen für Spiele im Bereich des WFV wegen Unbespielbarkeit des Platzes entsprechend der Spielordnung in Verbindung mit den Ausführungsbestimmungen zur Platzbegutachtung (siehe Anlage) hinweisen.

Danach können Spiele des Herren- sowie des Nachwuchsbereiches der Altersklasse A-, B- und C-Junioren nur durch den zuständigen Platzbegutachter oder am Spieltag durch den angesetzten Schiedsrichter abgesagt werden.

Spiele der Frauen sowie in den Altersklassen D-, E- und F-Junioren können von dem Vereinspräsidenten/ Abteilungsleiter Fußball oder vom Nachwuchsverantwortlichen des gastgebenden Vereins abgesagt werden. Hier ist aber ebenfalls das ausgefüllte Begehungsprotokoll für Platzbegutachter (siehe Anlage) an den/die zuständigen Staffelleiter zu übersenden.

Des Weiteren hat der gastgebende Verein das abgesagte Spiel im DFBnet/Ergebnismeldung als Ausfall zu melden! Dies kann bereits ab 24 Stunden vor dem Anstoßzeitpunkt erfolgen.

Wir bitten dies zu beachten!

WFV_AFB-Platzbegutachter
WFV_Begutachtungsprotokoll_Platzbegutachtung