Spielbericht G-Junioren Turnier vom 05.11.2022

von Veit Barthel

Am vergangenen Samstag, den 05.11.2022 hatten die jüngsten Nachwuchskicker, die G-Junioren ihr nun schon drittes Turnier, initiiert vom Westlausitzer Fußballverband und organisiert diesmal von den Trainern und Mannschaftsverantwortlichen des SV Gnaschwitz-Doberschau der F -und G-Junioren. 7 Mannschaften aus der Region Ost waren zu Gast. Gespielt wurde in der FUNino – Form, 3 gegen 3 und die Kid´s waren von Anfang an mit Feuereifer dabei. Der erste Anpfiff war 10:00 Uhr und bei herrlichen sonnigen Fußballwetter ging es auf 6 aufgebauten Fußballfeldern sofort richtig zur Sache. Die mitgereisten Fan´s, vornehmlich „natürlich“ Mamas und Papas, sowie auch die Omas und Opas und Geschwister sahen sehr engagierte kleine Kicker, die auch schon mit richtigen cleveren Spielzügen aufwartet hatten. Solche, auch kämpferische Leistungen, müssen auch belohnt werden. Zum Ende des Turnieres gab es für jeden kleinen Aktiven eine Medaille und natürlich noch etwas Süßes! Vielen Dank an alle Helfer und die Organisatoren für dieses doch wieder große Event für unsere kleinen Kicker!