Sportfreunde in Großdubrau geehrt

Zum Sportfestwochenende - 21./22.06.2019 - nutzte der SV 1896 Großdubrau die Gelegenheit, sich bei einigen von ehrenamtlichen Mitgliedern in den verschiedensten Positionen der Abteilung Fußball zu bedanken.

In der Halbzeitpause des letzten Männerpunktspiels  wurde den Sportfreunden Reiner Methner, Günther Methner und Frank Golembieski die Ehrennadel des WFV in Gold verliehen.

Reiner Methner ist beispielsweise über 50 Jahre Vereinsmitglied und engagierte sich in den Bereichen Übungsleiter, Schiedsrichter oder Abteilungsleiter.

Weiterhin erhielten Gerald Wichtery, Sylvio Witt, Ulli Fechner, Karsten Schöne und Björn Peschke als Dank für ihren Einsatz die Ehrennadel des WFV in Bronze.

Anja Fechner erhielt ebenfalls Bronze, konnte aber an diesem Tag nicht dabei sein. Ihre Auszeichnung wird an anderer Stelle nachgereicht.

Die Auszeichnungen übergab Vereinspräsident Carsten Veßbach, der zusammen mit Nachwuchstrainer Uwe Mittasch schöne Worte fand.

Den Westlausitzer Fußballverband durfte bei seinem Heimatverein Jugendausschussmitglied und Staffelleiter Björn Peschke vertreten.

Im Namen aller prämierten Jubilare ein rechtherzliches Dankeschön an den SV 1896 Großdubrau.