SSV Langburkersdorf sichert sich zum zweiten Mal nach 2013 den Hallenkreismeistertitel des WFV

von Enrico Paula

Am vergangenen Samstag fand traditionell die Hallenkreismeisterschaft der Frauen vor dem Richter Bauelemente Cup in Kamenz statt.

In der Vorrundengruppe A erreichten nicht unerwartet Gnaschwitz-Doberschau mit drei Siegen und Liegau-Augustusbad  das Halbfinale. In der Gruppe B war es hingegen spannender. Hier konnte „jeder jeden“ schlagen und bis zum letzten Gruppenspiel war alles möglich. Am Ende erreichten Thonberg und Langburkersdorf aufgrund eines mehr geschossenen Tores gegenüber Hoyerswerda das Halbfinale. Im Halbfinale setzten sich dann jeweils überraschenderweise die beiden Vorrundengruppenzweiten Langburkersdorf (1:0 gegen Gnaschwitz) und Liegau Augustusbad (3:1 gegen den Titelverteidiger Thonberg) durch.

Im Endspiel zeigten die Frauen des SSV Langburkersdorf die größeren Kraftreserven und siegten mit 2:0 gegen den SV Liegau - Augustusbad. Nachdem sie fast in der Vorrunde gescheitert waren, sicherten sich die Langburkersdorferinnen somit zum zweiten Mal nach 2013 den Hallenkreismeistertitel des WFV. Im Spiel um Platz 3 siegte der SV Gnaschwitz-Doberschau 2:1 gegen den Thonberger SC. Auf den weiteren Plätzen folgten der Hoyerswerdaer FC, der SV Straßgräbchen; der TSV Wehrsdorf und der SV Grün Weiß Hochkirch.

Ins All Star Team schafften es folgende Spielerinnen:

Stefanie Schmidt (Thonberger SC), Charlotte Kögler (SSV Langburkersdorf), Lina-Sophie Fischer (SV Gnaschwitz-Doberschau), Sophie Zunder (SV Liegau Augustusbad) und Angelina Fedtke (Hoyerswerdaer FC)

Der Westlausitzer Fußballverband bedankt sich bei allen Aktiven, sowie den Schiedsrichtern für ein tolles, faires Turnier und besonders bei Familie Fellendorf vom Soccergolf Sachsen in Ottendorf-Okrilla, welche als Partner der HKM der Frauen agieren und dem Kreismeister einen 500€ Ausrüstungsgutschein zur Verfügung stellte.

Alle Ergebnisse zum nachlesen [hier]

Zurück