SV Gnaschwitz-Doberschau Hallenkreismeister der Frauen 2019/20

Am Sonntag, dem 19. Januar, fand die 9. Hallenkreismeisterschaft der Frauen in Kamenz statt. Dieses Mal mit einem Novum: Es nahmen erstmals Mannschaften aus drei verschiedenen Kreisverbänden (Westlausitz/Oberlausitz/Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) teil.

In einem spannenden Turnier setzten sich die favorisierten Frauen des SV Gnaschwitz-Doberschau aus der Westlausitz durch. Doch auch die anderen Kreisverbände räumten jeweils einen Medaillensatz ab. Silber ging in die Oberlausitz, zum TSV Spitzkunnersdorf II und Bronze sicherte sich der Titelverteidiger aus Langburkersdorf (Kreis Sächsische Schweiz).

In das All-Star-Team wurden folgende Spielerinnen berufen:

Anett Kropp (TSV Spitzkunnersdorf II)
Hermine Krujatz (SV GW Hochkirch)
Christiane Schmidt (SV GW Uhsmannsdorf)
Stefanie Kaden (SSV Langburkersdorf)
Lina-Sophie Fischer (SV Gnaschwitz-Doberschau)

Der Westlausitzer Fußballverband bedankt sich bei allen Aktiven für das tolle und faire Turnier, beim Landratsamt Bautzen für die Bereitstellung der Halle, natürlich den Hallenwarten und dem SV Aufbau Deutschbaselitz für die vorzügliche gastronomische Versorgung. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es dann zum 10. Mal heißt: (Offene) HKM der Frauen des Westlausitzer Fußballverbandes.

Hier die Ergebnisse: