SV Grün-Weiß Schwepnitz ehrt Schiedsrichterin Anne Wels

von Gojko Sinde

Während des traditionellen Turniers um den Pokal der Bürgermeisterin in Schwepnitz am 1. Mai dankte der Verein unter Anwesenheit zahlreicher Zuschauer Sportfreundin Anne Wels (geb. Lehmann) für ihre langjährige Tätigkeit als Schiedsrichterin. Seit 20 Jahren pfeift Anne für den SV Grün-Weiß Schwepnitz. Stadionsprecher Klaus Nitzsche unterstrich mit seinen lobenden Worten, wie wichtig die Schiedsrichter*innen für die Vereine sind und dass ohne sie ein Spielbetrieb nicht möglich wäre. Mit einem hochwertigen Präsentkorb wurde die Auszeichnung abgerundet.
Der WFV hat in den vergangenen Jahren viele Schiedsrichter aus verschiedenen Gründen verloren. Dieser Trend setzt sich hoffentlich nicht weiter fort und die Vereine können wieder mehr Sportfreund*innen für die Pfeiferei gewinnen. Möge eine solche Auszeichnung auch ein Anreiz sein, das Ehrenamt Schiedsrichter auszuüben.

Foto: Blüthgen/Verein

Zurück